Hi, Dashcams sind in bayern und NRW angeblich nicht zulässig. Mal Googlen. Hatte mir eine gekauft und hab sie wieder abgebaut. Also - besser nicht.
Hier der Link in meinem Beitrag.
Hi, Dashcams sind in bayern und NRW angeblich nicht zulässig. Mal Googlen. Hatte mir eine gekauft und hab sie wieder abgebaut. Also - besser nicht.
Hier der Link in meinem Beitrag.
Hatte mich zu dem Thema hier schonmal geäußert. Hatte mir auch eine dashcam gekauft und installiert. Habe dann aber gehört, dass es in NRW und in Bayern Probleme mit der Polizei gibt und man sogar einen verwarngeld kassieren kann. Kann man ganz schnell mal googeln. Würde auch unheimlich gern die Kamera permanent einsetzen, natürlich nur, um im Fall eines Problems einen Nachweis zu haben. Natürlich würde ich niemals diese Filme irgendwo ins Internet stellen oder ähnliches. Aber da ist man ja in letzter Zeit sehr empfindlich geworden. Alles und jeder wird weg gepixelt. Erstaunlich, dass man überhaupt noch Reportagen über eine Stadt drehen kann ohne sämtliche Passanten wegzupixeln.
Hallo, hat nahezu genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Der BC weist einen deutlich zu optimistischen Durchschnittsverbrauch auf. Es waren bei mir fast die gleichen Werte. BC mit 4,5 l und real waren es 4,9 Liter auf 100km.
Das will ich auch schwer hoffen, das auf der Fahrbahn kein Fußgänger zwischen den Fahrzeugen herumwuseln. Dafür gibts Gehwege.
Da mache ich leider immer wieder die Erfahrung auf Parkplätzen, dass Leute hinter einen rumlaufen, obwohl man klar ersichtlich am rückwärts Ausparken ist. Man muss seine Augen überall haben. Die Kamera hilft da ungemein. Und dann steigen diese Leute in ihre Autos und schimpfen über die Trottel, die hinter deren Wagen rumlaufen. So sind sie, die lieben Mitmenschen.
Ist da nicht irgendwo die HV Batterie?
Also Obacht beim Schrauben.
Also ich nehm auch fast nur die Stellung P. Heute habe ich das 1. Mal die Feststellbremse benutzt und bin auch prompt 10m damit gefahren bis mich ein wildes Gepiepe erinnert hat. Bei uns ist es eher sehr eben. Ich würde auch nur bei Gefälle die Feststell-Fußbremse zusätzlich nutzen.
Here you are - Der Drehzahl-Messer sieht im 2018er HEV Trend so aus. Kann auch im ECO Mode eingeblendet werden (letztes Bild im 1. Menü). Bei Verwendung der Paddel geht der Wagen in den Sport-Modus und der Drehzahlmesser wird an dieser Stelle angezeigt. Das dauert max. 30 Sekunden, dann geht es wieder zurück in den ECO-Mode. Ab und an schalte ich mal einen Gang hoch, wenn ich meine, dass der Gang zulang ausgefahren wird.
Der Sport-Modus kann natürlich auch ganz normal über den Ganghebel (nach links) ausgewählt werden.
wir haben auch die blau weiss Kombi. 2HEV Trend. 1× 2017 und 1x 2018. Hab gerade 1600km weg. Ich sehe auch nur die genannten Unterschiede. Paddel, Batterie, 12V Batt Reset Knopf neben dem Tankdeckelöffnung. Rollgeräusche von hinten leider gleich laut. Das Rollo dämpft nicht gerade gut. Das Menü hat ein paar Bilder, die das 2017er Modell nicht hat. Drehzahlmesser z. B.
Ich meine das schon so - HV Batterie gibt durch diese Taste Starthilfe für die Starterbatterie. Quasi ein eingebautes Starterkabel - Guckst Du:
blog.caranddriver.com/how-the-…ead-acid-starter-battery/
Also Knopf drücken und man startet quasi dann indirekt mit der HV-Batterie, die die Starterbatterie "wiederbelebt". Okay, wenn der Knopf in den Erstmodellen nicht drin ist muss es dann wohl auf die alt bewährte Methode mit externer Stromquelle gehen.
Guten morgen zusammen , ich muss mal ganz unbedarft in die Runde fragen . Ist nicht gerade für diesen Fall die Taste "12 V Batt reset" neben der Tank entriegelung zuständig ? Beiträge in dieser Rubrik ein paar Seiten weiter vorne.