Also Ich bin im adac. Die Abdeckung ist einfach unschlagbar. Mit der Plus family card sind die Kosten für zwei Personen überschaubar. Dieses ganze Getöse um Lobby für Schnellfahrer etc. ist viel heiße Luft. Ich habe den Aufkleber für die Rettungskarte auch vom ADAC und mache damit sogar etwas Werbung. Für mich ist es das was es sein sollte - ein großer Automobilclub, der sich um seine Mitglieder kümmert, viele Leistungen bietet und das für ein relativ kleines Geld.
Beiträge von SteMo
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Ich hatte auch einen Golf TDI und der war tatsächlich deutlich besser schallgedämmt. Gerade von hinten, vom Kofferraum her, sind die Abrollgeräusche recht laut. Das Verdeck Rollo schließt eben nicht perfekt ab. Aber insgesamt ist das alles noch akzeptabel meines Erachtens. Ein Bremsen Knarzen habe ich nach 1300 km bis jetzt noch nicht festgestellt. Lediglich, wenn man an der Ampel steht, leicht anrollt und wieder leicht anbremst. Aber das ist ja vollkommen okay. Quasi mit schleifender Bremse rollen.
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Hallo, der USB ist für deine Musiksammlung auf Stick. Wird unter Media angezeigt und beim Durchzappen (Lenkrad linke Seite , Taste mit dem kreispfeilen) mit eingebunden. Beim style müsste am Boden des Mittelarmlehnen- Fachs noch ein usb sein, der aber nur Strom zum laden z. B. Eines Handys bietet. Und noch viel Spaß mit dem Blauen. Hätte ich auch genommen, aber meine Frau war schneller. Hab dann einen weißen HEV Trend "geschossen".
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Hallo, hatte nun den ersten Regen und auch gleich Probleme mit den Wischer. Es schmiert, ob bei langsamem Tempo oder schnell. Hab mit spezial Reiniger die Scheibe gereinigt. Wenn das nichts hilft werde ich die bereits georderten neuen Wischerblätter einsetzen.
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Hab doch glatt gedacht, dass der Kasten von links mit dem grossen Plus drauf die Starterbatterie ist. Hatte nur mal flüchtig die Haube auf und mich vorher nicht damit beschäftigt, wo die sitzt.
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Habe bzgl. dieser "12V Battery reset"-Taste weiter recherchiert. Bin auf diesen Link gestossen:
https://blog.caranddriver.com/…ead-acid-starter-battery/
Also Knopf drücken und man startet quasi dann indirekt mit der HV-Batterie, die die Starterbatterie "wiederbelebt". Was mich irritiert hat ist diese Aussage:
The 2017 Hyundai Ioniq Hybrid is the first modern production car without a traditional 12-volt battery. Instead, engineers left open space at the furthest left section of the hybrid’s main battery housing, and installed a lithium-ion starter battery inside. One engineer likened this battery setup to a computer hard drive with two partitions: They operate in the same box with the same materials, but function as separate units. (The Kia Niro uses similar battery hardware).
[Blockierte Grafik: http://blog.caranddriver.com/wp-content/uploads/2017/05/Hyundai-Ioniq-Hybrid-12-volt-battery-626x278.jpg]
Also ich habe immer noch eine separate Batterie von links unter der Motorhaube. Nach diesem Schaubild ist sie an der HV "angedockt". Bekommen die Amis andere Ioniq's oder hat es sich Hyundai ander überlegt? -
Guten Abend, habe heute eine Taste entdeckt. Neben der Tanköffnung - "12V Batterie reset". Muss mal nachlesen was die macht, aber vielleicht kann mir das jemand direkt erklären. Hier geht's ja schließlich um die 12 Volt Batterie.
Nachtrag:
Bin mit dem Stichwort "reset" durch das Handbuch -keine Info zu dieser Taste. Liegt sehr dicht an der tankdeckelöffnung. Werde mich hüten draufzudrücken. Waere aber interessant zu wissen was die Wirkung wäre. -
Hi, Dashcams sind in bayern und NRW angeblich nicht zulässig. Mal Googlen. Hatte mir eine gekauft und hab sie wieder abgebaut. Also - besser nicht.
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Hallo juniorkick,
B9 - da fahre ich nicht. Immer die strecke Herne-Krefeld (B288, A524, A52, a40).
Hatte jetzt mal einen in KR-Uerdingen gesehen -weiss . Und den von meiner Frau sehe ich täglichwenn ich drüber nachdenke - bin am Sonntag die B9 gefahren von Holland kommend (Arcen) und dann auf die A40.
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Hallo Zusammen,
habe nun seit Mittwoch (21.02.) den Trend (ist der weisse, noch sauberere auf dem Bild). Die ersten gut 650km sind abgespult. Kenne den Wagen von meiner Frau, aber länger selber fahren ist schon was anderes. Die Feststellbremse stört mich beim Einsteigen etwas. Da bin ich schon 2x draufgestiegen. Ansonsten nutze ich sie nicht, da es in meiner Gegend recht flach ist. Ab welchem Gefälle es ratsam ist, die Bremse zu treten muss ich nach Bauchgefühl entscheiden. Das war etwas eleganter beim Vorgänger (Golf 7) gelöst mit einem kleinen Hebel in der Mittelkonsole. Auch vermisse ich die Sitzheizung, da es gerade sehr kalt ist; völlig untypisch für den Niederrhein.
Hab mir ein 12V - Sitzkissen gekauft für diese Extrem-Tieftemperaturen. Ich erfreue mich an meinem echten Wagenschlüssel mit FB (nur beim Trend). Komme schon auf 4,7 l/100km kurz vor der 2. Tankfüllung. Bei der Kälte m.E. okay. Habe gleich Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Mit der SCC muss ich noch etwas üben. Besonders wenn rechts vor mir keiner ist, aber die linke Spur schon recht voll will er vorpreschen (rechts überholen), und das darf man ja nicht auf unseren Autobahnen. Um auf der Autobahn zu "stromern" bedarf eines gefühlvollen Gasfußes - da muss ich mich noch steigern.
Die Tour-Zusammenfassung am Ende der Fahrt ist auch gut, um seinen Fahrstil zu prüfen - bei gleicher Strecke zum Beispiel.
Insgesamt halte ich den Trend für ein gutes Paket bzgl. Preis/ Leistung. Die Features (oder wie die kleinen Viecher heißen ) des Style/ Premium sind mir den Mehrpreis nicht wert. PHEV war leider keine Option - keine Steckdose. Zumal ich einen m.E. Hammer-Angebot hatte mit 20.390 EUR - da musste ich zuschlagen (EZ/ keine Tageszulassung).
Ich fahre jetzt ca. 20kmh langsamer als sonst; man verfällt schnell ins Cruisen, aber den "Dampf" vom Golf-Diesel vermisse ich (noch) ein wenig. Aber spätestens seit heute (Urteil aus Leipzig) war das der Todesstoß für den Massen-Diesel (ohne Ad blue und so). Als nächstes Thema kommt der Benziner-Feinstaubfilter - aber das dauert hoffentlich noch. Da war der Ioniq wohl nicht so gut, wenn ich mich recht erinnere(ADAC-Test)?
Klappern tut bei mir nix (machen & tun ). Wenn ich mich wundere, dass er etwas laut von hinten her ist hatte ich das Abdeck-Rollo vergessen zu schließen. Ich vermisse den Ø-Verbrauch im Bild A und B. Mit der Heizung bei der Extrem-Kälte weiss ich noch nicht umzugehen - driver only und 20°C oder Stellung HI + Umluft + Sync? Was ist sinnvoller? Ich teste noch.
Navi-da hab ich schon immer das Handy genommen. Klappspiegel hatte ich noch nie. Einparkhilfe -hätte ich gern, wie die Österreicher, für 250 EUR dazugewählt, aber das geht nicht. Hauptsache hinten. In Kombi mit der Kamera top.