Beiträge von SteMo

    Hallo zusammen, bin hier im Forum, weil meine Frau einen Hybrid hat. Sie hat ihn seit 7 Monaten und er faehrt zum Glück ohne die ganzen Probleme, die hier besprochen werden.
    Hatte gestern eine Probefahrt mit dem Plugin, um ggf. Den 2. Ioniq vor die Tür zu stellen. Ìch war enttäuscht über die schlaffe Elastizität. Sich auf der Autobahn auf die linke Spur zu wagen bedurfte einer grossen Lücke. Von hinten sollte nicht zu schnell einer kommen. Auch das reine EV Fahren, das man beim Plugin auswählen kann, haut mich nicht um. Mein Golf TDI mit nur 105PS und 7-Gang- DSG geht Viel besser ab. Meine Frau trauert auch etwas ihren 2.0 Diesel nach. Aber sie fährt nur 30km zur Arbeit und zurück. Da ist so ein Vernunftsauto okay. Ich hab mich entschieden -ein Hybrid oder Plugin wird es nicht. Vielleicht in xx Jahren-wenn die Superbatterie erfunden ist, ein voll Elektrischer, der dann auch eine ordentliche Beschleunigung hat. :(
    Fahre den TDI so lange es geht. Vor Sept. 2018 sollte man sich m. E. eh kein Auto kaufen wegen des Pflicht-Notrufsystems und ggf. Neuer Plaketten Einstufung - Stichwort Partikelfilter für Benzin-Direkteinspritzer, um die höchste Einstufung zu bekommen.

    Hallo, ich werde wohl bei unsrem ioniq den Druck in den winterreifen erhöhen in der hoffnung, dass sich der extreme mehrverbrauch von sage und schreibe 1,3 ltr/100 km reduzieren lässt.
    Waren geschockt, was die PIRELLI WINTER CINTURATO M+S K1 schlucken. Finger weg. Es ergeben sich bis 20€ Mehrkosten pro Monat für 60km pro Arbeitstag. Würde die Reifen am liebsten wieder austauschen. Hoffe, in der Kälte bessert sich das.

    Das waren ca. 930 Euro. Inkl. Der Muttern und felgenschloesser. Die Drucksensoren sind natürlich auch an Bord. Der Sinn des stivkstoffs wurde erklärt. Der diffundiert nicht so schnell durch den Gummi wie Luft; die N2 Moleküle sind grösser als die Moleküle der O2/ N2 Mischung, aus der die normale Luft besteht. Einen Zehner on top hat es gekostet.

    Hallo Zusammen,
    es ist schon traurig, dass man sich über etliche Seiten hinweg austauschen muss, wie man die Funktion der so tollen Key-Card wieder deaktivieren kann. Und das auch noch mit selbstgebasteltem Equipment. Diese Cards, die immer vor sich hin senden, halte ich für das Sicherheitsproblem Nr. 1 in Sachen Diebstahl - das Auto verschwindet spurlos; das den Versicherungen zu verklickern wird nicht leicht.
    Ich habe mich zu dem Thema an anderer Stelle schon einmal geäussert. Für uns war der normale Schlüssel beim TREND ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium gegen den STYLE.


    Es gibt übrigens auch Hartboxen mit Abschirm-Funktion (Truvitru.com) - mit Metall oder Lederbezug. Die sehen richtig schick aus. Hatte mir so eine mal zugelegt, aber nur, weil ich mir in normalen Portemonaies immer die Plastic-Karten anbreche.

    Hallo Zusammen, es ist vollbracht. Ich habe für den Hybrid meiner besseren Hälfte alles für die Montage der neuen Winterräder beieinander.


    Diese Felgen (mit TÜV-Gutachten):


    Für Fahrzeug: HYUNDAI / IONIQ / AE (LK: 5 x 114,3)


    SchlüsselNr:8252 ahm00003


    Felgentyp:DEZENT TD DARK


    Größe:6,0 X 15 ET 46 zzgl. 16+4 (Reserve) Stk. schwarze Radmuttern (geschlossen) M12*1,5, 60° Kegel.


    Schwarze Felgenschlösser (4 Muttern mit Spezialnuss) waren schwierig zu finden. Bin über einen engl. Shop fündig geworden. Der Händler der Räder hatte nur Schlösser in Chrom, habe dadurch aber den Typ UM115 erfahren und dann auch in schwarz gefunden.
    Haben uns für ordentliche Pirellis in 195/ 65 R15 entschieden. Gleich mit Stickstoff-Füllung, um möglichst selten Luft nachfüllen zu müssen. Anbei ein paar Fotos.

    hallo, also gibt es den Plugin schon in Deutschland? Ich habe mich für eine Probefahrt beworben, aber mein Autohändler hat noch nicht reagiert. Werde gleich mal nachfragen. Meine Frau fährt den Hybrid, aber ich glaube, ich werde mich für den Plugin entscheiden. Auch wenn ich ein Kabel zum Aufladen quer über den Fuweg legen muss(Reihenendhaus, aber zum Glück das das am dichtesten an der Straße steht.)

    hallo,
    Danke für den link auf www.hyundaizubehoer.de. auf der HYUNDAI -Hauptsitz gibt es keinen Hinweis.
    Wenn ich dort die 15" Felge aufrufe steht da:
    Leichtmetall-Felge Belau, 15 Zoll
    Größe: 6x15 ET43
    Lochkreis: 5x114,3
    Mittenloch: 67,1
    Farbe Silber


    Also nicht 6,5x15, wie du bei deiner Felge geschrieben hast. Ist das wichtig? Kennt mich da nicht 100% aus. Weiss nur dass die einpresstiefe um ein paar Millimeter schwanken darf.

    Ohne die kappen sieht das Rad ja schlimm aus. Hatte mich mit den Felgen noch nicht beschäftigt. Nur dahingehend, mir den preis Uber die hiesige Hyundai Werkstatt zu beschaffen. Festhalten-die wollen 350€ fur eine nackte 15" Felge. Die Belau Felge in Schwarz waere auch mein Ding. Mal sehen, wo ich die herbekomme. Einen Kia Laden gibt es in der Stadt. Hoffentlich passt alles und der Sensor auch der richtige ist.
    @Sternchen- wie ging das mit dem sensor? Wussten die Kia's welcher fur den ioniq erforderlich ist?