Beiträge von SteMo

    @SteMo: (etwas offtopic, aber:) benutzt Ihr dann auch niemals nicht die Funkfernbedienung?

    Hi, ich hab ja geschrieben, dass ich lieber nur einmal auf den Knopf drücke (Fernbedienung) als ein ständig sendendes Keycard-Teil zu haben, das ich in Folie packen sollte. Das Netz ist voll über die Nachteile. Z.B. hier:
    http://www.ndr.de/ratgeber/ver…en,autoschluessel106.html


    Der Knaller war mal ein TV-Beitrag - einen Audi, der gerade in Ingolstadt neu abgeholt wurde, wurde von einem Hackertypen im Auftrag eines TV-Team locker geknackt und weggefahren. Alo, für mich ist das nix, aber noch gibt es Autos ohne .. und so eins kaufe ich mir als nächstes.

    juhu, Der Trend hat kein navi. Das ist auf meinem smartphone. Und ich (bzw. Meine bessere Hälfte) freuen uns immer noch, dass wir noch einen wagenschlüssel zu haben und nicht diesen keyless Mist. Was die hersteller geritten hat, statt einmal auf einen Knopf zu drücken diese autoknackerfreundliche Technik zu verbauen? Für mich war das eins der kaufkriterien. Hätte gern die seitensensoren des style gehabt, aber keyless geht garnicht. Hoffe, die Mode ebbt wieder ab. Diese Keycards in alufolie wickeln müsssen, um nicht durch versicherer als mittäter bei diebstahl angesehen zu werden - unheimlich "smart".

    Hallo, hab am Sonntag während einer kleinen Radtour (nicht die Tour de France- obwohl die nicht weit weg stattfand) in Duisburg-Rumeln einen weißen Ioniq gesehen. Und als wir aus dem Urlaub kamen direkt am Flughafen Düsseldorf - ein Taxiunternehmen aus KR-Uerdingen. Das hat schon früher mit innovativen Sachen, wie Flüssiggas, angstfrei experimentiert.

    Hallo, Stahlfelgen gehen auch. Oder LM Felgen anderer Hersteller. Ob deine alte Räder passen- da muss man ganz genau prüfen. Stichworte - lochkreisdurchmesser, einpresstiefe etc. ich bin auf die Seiten der online Händler gegangen und hab mich durchgehangelt. Würde ich auch empfehlen. Dann sieht man am Ende welche (Stahl)-Felge rauskommt. Und den drucksensor nicht vergessen. Den können noch längst nicht alle anbieten. Es muss die richtige Sorte sein. Siehe auch hier im Forum. Habe Hyundai angeschrieben, aber der service ist diesbezüglich mies. Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass ein Satz auf O-Felge gut 1500€ oder mehr kosten soll. Recht üppig.

    Hallo Zusammen,
    meine Frau wünscht sich einen Satz Winterreifen inkl. Druck-Sensor auf den Original-15-Zoll-Felgen. Hat jemand eine Ahnung, wie man da drankommt? Geht der Weg nur über Hyundai? Und wenn ja - wie? Ich versuch mich mal durchzukämpfen, aber evtl. hat das schon mal jemand getan.


    Gruss
    Steffen ?(

    Hallo Ioniqer,
    ich habe weniger einen Beitrag zum Handbuch-Inhalt (nutze eigentlich nur die PDF-Variante zum Nachschlagen) ; was mich total stört ist , dass das Papier-Handbuch das Handschuhfach zu einem extremen Mass ausfüllt. Nicht, dass das Handschuhfach sovieso sehr klein ist - es fehlt das Extra-Steckfach für das Handbuch (wie es zum Beispiel der Golf hat, und nicht nur der). Wohin mit der Bibel? In die Mittelarmlehne passt das Ding nicht, in den Kofferraum unter den Deckel - zu weit weg, wenn man mal nachschlagen will. Also das ist ein echter Kritikpunkt für mich.

    Hallo, leider gab es den TREND nicht mit Ganzjahresriefen. Es wird wohl generell mit Sommerreifen ausgeliefert. In unserer Gegend (Niederrhein) haben wir zum Glück ganz wenig Winter, oft nur 3-4 Tage mit etwas Schnee - da ist ein Ganzjahresreifen perfekt. Mein Gölfchen (den IONIQ fährt meist meine bessere Hälfte) hat auch Ganzjahresreifen, und ich bin super zufrieden. haben über 60.000 km gehalten.