Beiträge von 1Kelvin

    Hier die Ladetabelle:



    Ladetabelle.jpg

    Sehr interessant! Wenn man jetzt noch wüsste was an Wandlerverlusten aufkommt wäre es genial. Scheint als würde Hyundai sich insgesamt alle Ehre machen.

    Was bringt es, wenn ich weiß, wie der Verbrauch im Winter OHNE HEIZUNG wäre? Frieren für den Umweltschutz? Oder Frieren, um angeben zu können?

    Wir haben noch nicht Winter.
    Weiterhin kann man da den Antriebsstrang und dessen Verhalten auf niedrige Temperaturen deuten. Was wirklich eines der Hauptprobleme beim Ampera ist.
    Ohne Heizung heist ohne Einfluss, Mit Verbrauchern wie z.b. der Klima die der eine wärmer einstellt, der andere Kühler, oder vielleicht gleich Klimaautomatik, kann man garnichts deuten.

    Hallo, bin mal mit dem Ioniq Plugin Probegefahren und dann auf der Kraftfahrstraße mit tempomat 120 oder 110 ich meine es waren 120 und habe tatsächlich 51 Km erreicht.
    Das schaffte der Ampera genau so, Außentemperatur 20 Grad.


    Ich kann es nicht glauben, damit der Ioniq bei 100kmh bzw überland nur um die 60km schafft.


    Ich würde gerne von jedem der mitmacht wissen welcher Reifentyp verwendet wird, der Reifendruck, Strecken und Fahrprofil, Außentemperatur, Start aus der Garage oder vorher im freien gestanden? Verbraucher müssen aus sein.


    Jede Angabe wäre etwas wert, ob Vollelektrisch oder normaler Hybrid.


    Bin gespannt hoffe man kann eventuelle Muster erkennen.


    Das größte Problem beim Ampera war tatsächlich, damit das Antriebssystem für die 140ps optimiert zu groß gehalten war und zu viel öl mit sinkenden Temperaturen zu Viskusiv wurde. Hab mit wenigen Verbrauchern im Winter mal nur 32km geschafft.
    Vielleicht kann man auch beim Hyundai etwas finden.