Beiträge von nightmare28

Ich habe mal das logging aktiviert... dann nach ein paar Fahrten es per USB auf den Computer übertragen.

letztendlich sehr software-lastig: sprich es wird jedes starten/booten des systems als einzel-txt-datei vermerkt, dann werden die syslogs des drunterliegenden Androids/Linux mit allen log-eintragen geliefert.

ein Logging von Position- oder Fahrzeugdaten versuche ich noch herauszuarbeiten.....

Hi. Ich glaube wenn das Auto irgendwann in den Tiefschlaf übergeht ist es so... Wenn man es einstellt kurz halten muss um z.B. Brötchen zu kaufen blieb es Mal bei mir erhalten.... Schade eigentlich (spreche hier nur von Multiroute!)

Hallo die Optionen sind auch so im Schwesterauto Kia Niro verfügbar mit genau denselben Einschränkungen. Detailansicht für Abbiegesituationen ist ganz nett, scheint auch den Auto Neustart zu überleben. Die Multiroute Auswahl bringt nicht so viel Unterschied zwischen Kurz + Schnell...

Ich hab mir eine abgeschirmte kleine Metalldose gekauft... Ist wohl aufwändig, hilft aber und der Reserveschlüssel ist mehrfach mit Alufolie umwickelt... Was man nicht alles für die Sicherheit macht!

Hallo, keine "typspezifische" Antwort... aber ich nutze das Schwesterauto des IONIQ's (KIA NIRO) erfolgreich mit einem PACE Adapter, es sind ja viele gleiche/vergleichbare Teile verbaut... :

ich nutze unter IOS einen PACE Adapter (BT) der Funktioniert neben dem Hotspot, auch parallel zu BT-Telefonie oder CARPLAY! Leider wird der NIRO nicht komplett unterstützt, könnte aber in Zukunft noch kommen...? Aber als Fahrzeugauswahl (Venga 1.6l) liefert es wenigstens Werte zu benutzten Gang, Drehzahl des Benzinmotors, Kühlwassertemperatur uvm. Verbrauch ist natürlich nicht korrekt. Aber ich kann am Ende einer Fahrt in der Timeline meine Fahrt "getrackt" abrufen. Im übrigen erfüllt das PACE auch ein paar ECALL Funktionen... sprich wenn ich mal einen Unfall haben sollte. (bei einer fiesen Bodenwelle mit dem Vorgänger Kfz schon mal getestet [Blockierte Grafik: https://www.niro-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]

möglicherweise kann jemand mal den PACE in einem IONIQ testen (Tip vgl. 1.6l Hyundai auswählen...)