Hallo, keine "typspezifische" Antwort... aber ich nutze das Schwesterauto des IONIQ's (KIA NIRO) erfolgreich mit einem PACE Adapter, es sind ja viele gleiche/vergleichbare Teile verbaut... :
ich nutze unter IOS einen PACE Adapter (BT) der Funktioniert neben dem Hotspot, auch parallel zu BT-Telefonie oder CARPLAY! Leider wird der NIRO nicht komplett unterstützt, könnte aber in Zukunft noch kommen...? Aber als Fahrzeugauswahl (Venga 1.6l) liefert es wenigstens Werte zu benutzten Gang, Drehzahl des Benzinmotors, Kühlwassertemperatur uvm. Verbrauch ist natürlich nicht korrekt. Aber ich kann am Ende einer Fahrt in der Timeline meine Fahrt "getrackt" abrufen. Im übrigen erfüllt das PACE auch ein paar ECALL Funktionen... sprich wenn ich mal einen Unfall haben sollte. (bei einer fiesen Bodenwelle mit dem Vorgänger Kfz schon mal getestet [Blockierte Grafik: https://www.niro-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png]
möglicherweise kann jemand mal den PACE in einem IONIQ testen (Tip vgl. 1.6l Hyundai auswählen...)