Für alle älteren Navi bis ca. Ende 2019 gibt es dieses mal nur Kartenupdates...
Beiträge von nightmare28
-
-
Moin wie bei KIA auch immer so im halbjährlichen Wechsel. Frühjahr/Herbst.
Über dem Teich in den USA gibt es schon die neue Version, ich denke spätestens in 4 Wochen auch hier bei uns in Europa auch!
-
Moin 1000. dank dass hier der Support angeschrieben worden ist.
Auch bei meinem NIRO ist seit gestern es wieder gängig. Ich denke da war ein grobes Serverseitiges Problem.
Verkehrswarnungen hatten ja seit dem Novemner Update funktioniert!
-
Jetzt probiere ich mal ein Download und Installation mit dem virtuellen Mac, evtl. klappt es dann. Aber ich habe schon festgestellt, das der NaviUpdater unter Mac auch nicht mit SD-Karten größer 32 GB umgehen kann.
Moin. Ich hatte vor Jahren auch mal solche Probleme.
Da hatte ich mir Updatedaten nicht vom offiziellen Updater sondern aus irgendeinem Forum besorgt.
Bitte drauf achten dass für die sd-card das richtige Filesystem besteht nicht Ex-FAT sondern FAT32. Dann kann beim kopieren auf dem Mac noch eines passieren sein, dass zusätzliche Infos auf die Karte kopiert worden sind, die durch OSX-interne Prozesse „Spotlight“ usw. Passiert sind. Nach dem kopieren ist unbedingt mit Tools wie OPTIMUSB/USBOPTIM vor dem Auswerfen diese zu bereinigen. Sowas passierte mir auch als ich virtuellen Mac auf Linux Host eingesetzt hatte.
Seit zwei Jahren auf M1-Mac und der offiziellen App bisher alles Problemlos. Wenn dort fürs Auto der passende Download ausgewählt wurde, passierte automatisiert das Kopieren, nach auswerfen im Auto nie wieder Probleme gehabt.
Manchmal war es nicht gut Micro SD mit Adapter zu verwenden. Ich hoffe das Problem kann weggehen. Ansonsten fragt einen Bekannten mit Standard Windows/OSX Setup, ob der ggf die Karte „betankt“
-
Keine Ahnung wieso, aber heute ist der Telematik Button da.
Im ersten Jahr gibt es nur 5%, richtig?
Da wäre laut Verivox die VHV ohne Telematik trotzdem günstiger.
ich hatte 2019 gewechselt zur VHV inkl Telematikgerät im 12V Anschluss. Dort ist sicherlich ein GPS/Beschleunigungssensor/4G-Datenmodem drin verbaut, kein Akku.
Bin dann schon im Dez19 erstmalig mit dem Ding gefahren. Nach den ersten 20h Fahrzeit / 500km (da bin ich mir aber nicht sicher) hatte ich ca. 15% erreicht, die wurden dann direkt für den Vertrag ab 1.1.20 mit einkalkuliert, bis Jahresende bin ich auf 25% runter, also hatte ich etwas Guthaben fürs Folgejahr!
-
Ich hab heute die bei Update.Hyundai.Com Verfügbare zuvor schon installierte Software mal kurz gestartet, dort wurde dann das Mai2022 Update angezeigt.
Knapp 23GB runtergeladen auf SD-Card kopieren lassen und dann ca. 15 min im Auto installiert
-
Moin für mein IONIQ Schwester Auto dem 2017 KIA Niro ist seit eben ein Navi Update verfügbar.
Sollte auch für die 2017/18/19? IONIQ‘S gelten
Siehe
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.update.hyundai.com -
Naja das diesjährige vFL Update hat schon einige Neuerungen…. Siehe meine Postings im Niro-Forum: https://www.niro-forum.de/foru…ur-8-und-kleine/?pageNo=1
-
Moin in meinem Niro mit derselben Software habe ich dir Anzeige schon noch, nur nicht auf jeder Strecke! Sprich ist dir Strecke kurz wie im Bild führt nicht an sowas vorbei wird es nicht angezeigt.
-
Ich würde es nicht während der Fahrt testen! Machste nur eine kleinen Unfall… wer weiß was dann passiert. Probleme mit 12v oder der Abschaltung des Systems während des Vorganges führen zu einem gebrickten Navi Multimediabedienteil…