Ist die Geschwindigkeit für die AB als maximal oder durchschnittlich anzusehen?
Beiträge von nightmare28
-
-
Moin
es scheint die 2019er Software zu sein (Firmware) ebenfalls ist der Kartensatz auch 2019-2.
Ich bin einmal gespannt, ab wann die 2020 Versionen das erste mal ausgeliefert werden.... (soll wohl ab März soweit sein)
Ebenfalls ein schönes Wochenende -
Hi
Wegen Sicherheitsbedenken hab ich mir den obdlink lx geholt, der funktioniert per Bluetooth inkl einmal Code generierung... sprich da kommt so schnell keiner drüber ins Auto!
Hat auch wenig standby Verbrauch und schaltet automatisch aus. Morgens erkennt das Handy mit hybrid assist alles wieder automatisch.
Alle anderen China Clones hatten Probleme um gefunden zu werden, mit wlan sollte definitiv ein An/Aus-Schalter dran sein...
Sonst wundert man sich mal morgens wenn kein Auto da mehr stehtdie wlan Geräte haben manchmal noch nichtmals WEP Verschlüsselung!
-
Hi ich meine in den USA sind schon vor zwei Jahren viele abgebrochen... auch beim „Markenzwilling“ dem KIA Niro
-
Hi dito beim NIRO.... die neue Firmware 19erMICOM soll den Zugriff auf das Android des AVN „erschweren“ es gab ja zwei Wege .... mal sehen ob nicht ein findiger dort wieder einen Weg reinfinden wird
-
-
Hi ich mache mich mal schlau... hab leider nicht den IONIQ aber den NIRO quasi Schwester/Bruderauto. Aber Nach gut zwei Jahren musste ich die Funkfernbedienungsbatterie noch nicht wechseln.... im Niro Forum gab es dazu mal Diskussion... da haben einige schon nach 20-30 Wochen gewechselt. Ich hab vielleicht 5mal mit FB in der Zeit aufgesperrt...
So nun NFC ist es ja auch nicht was mit keyless so läuft aber so etwas in der Art... da auch mit leerer FB-batterie ein Start möglich sein soll, gem. Bedienungsanleitung nah dran halten...
mit der FB wird das Auto über eine viel größere Entfernung aufgesperrt. Das kann nur durch ein stärkeres Signal passieren, sollte pure Physik sein, das erfordert mehr Energie!
Ich hoffe das beantwortet ein wenig die Frage....
wenn man nun nur mit FB aus größere Entfernung auf- und zusperrt ist das Signal auch „weiter“ aufnehm/abhörbar, mit richtigen Equipment und Wissen ist damit ein Angriff potentiell möglich. Die Reichweite keyless a la NFC ist viel geringer erst wenn ich auf 2-3m am Auto dran bin bewegen sich die Spiegel mit der ComingHomeFunktion, wenn der Schlüssel nicht versperrt ist. -
Apropos das Funksignal kann genauso für versierte Experten genutzt werden.... sogar außerhalb des normalen sichtfeldes. Beliebtes Spiel unterdrücken des schließsignales!
Da ist mir der Kurzstrecken / nfc Funk schon lieber. Wenn nicht benutzt ist der Schlüssel in der massiven metallbox (2-Teilig) zusammenschiebar. Alles andere ist Kinderspielzeug weil nicht strahlungsdicht! -
Also ich hab Mal letzte Woche auch ohne Werkreset ein Update gemacht. Ging zum Glück gut. Nach Update waren natürlich die zusätzlichen Apps wieder einzeln zu installieren
Werde ich aber beim nächsten Mal beherzigen... Ggf. Auch sowas wie den Entwickler Modus wieder ausschalten wäre auch zu empfehlen
-
Hab den gpslogger installiert bekommen. Perfekt macht schön seine kml-Dateien. Nun das Problem: welcher Dateimanager läuft und lässt einen auf den USB-Stick schreiben? GhostCommander (vorletzte Version) hab ich installiert bekommen. Nur kann der nicht auf dem USB-Stick schreiben...