Beiträge von nightmare28
-
-
Hi ich mache mich mal schlau... hab leider nicht den IONIQ aber den NIRO quasi Schwester/Bruderauto. Aber Nach gut zwei Jahren musste ich die Funkfernbedienungsbatterie noch nicht wechseln.... im Niro Forum gab es dazu mal Diskussion... da haben einige schon nach 20-30 Wochen gewechselt. Ich hab vielleicht 5mal mit FB in der Zeit aufgesperrt...
So nun NFC ist es ja auch nicht was mit keyless so läuft aber so etwas in der Art... da auch mit leerer FB-batterie ein Start möglich sein soll, gem. Bedienungsanleitung nah dran halten...
mit der FB wird das Auto über eine viel größere Entfernung aufgesperrt. Das kann nur durch ein stärkeres Signal passieren, sollte pure Physik sein, das erfordert mehr Energie!
Ich hoffe das beantwortet ein wenig die Frage....
wenn man nun nur mit FB aus größere Entfernung auf- und zusperrt ist das Signal auch „weiter“ aufnehm/abhörbar, mit richtigen Equipment und Wissen ist damit ein Angriff potentiell möglich. Die Reichweite keyless a la NFC ist viel geringer erst wenn ich auf 2-3m am Auto dran bin bewegen sich die Spiegel mit der ComingHomeFunktion, wenn der Schlüssel nicht versperrt ist. -
Apropos das Funksignal kann genauso für versierte Experten genutzt werden.... sogar außerhalb des normalen sichtfeldes. Beliebtes Spiel unterdrücken des schließsignales!
Da ist mir der Kurzstrecken / nfc Funk schon lieber. Wenn nicht benutzt ist der Schlüssel in der massiven metallbox (2-Teilig) zusammenschiebar. Alles andere ist Kinderspielzeug weil nicht strahlungsdicht! -
Also ich hab Mal letzte Woche auch ohne Werkreset ein Update gemacht. Ging zum Glück gut. Nach Update waren natürlich die zusätzlichen Apps wieder einzeln zu installieren
Werde ich aber beim nächsten Mal beherzigen... Ggf. Auch sowas wie den Entwickler Modus wieder ausschalten wäre auch zu empfehlen
-
Hab den gpslogger installiert bekommen. Perfekt macht schön seine kml-Dateien. Nun das Problem: welcher Dateimanager läuft und lässt einen auf den USB-Stick schreiben? GhostCommander (vorletzte Version) hab ich installiert bekommen. Nur kann der nicht auf dem USB-Stick schreiben...
-
Hallo vielleicht liegt ein Tippfehler mit der Karte vor. Anbei meine Version nach dem Update.48F10ADA-AF42-4430-B8E9-DEE3CFE641F4.jpeg
-
Hi vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe videos, die in den Mediatheken mit in der Regel 720p als mp4 Format downloadbar MV web sind, offline gezogen, dann auf die Speicherkarte geschoben.
Ich nutze nicht die Mediathek-Apps "online" im Auto, da ich zu wenig Datenvolumen auf dem Surfstick bzw. auf dem Handyvertrag habe.
Mir fiel auf, dass VLC mit diesem Videoformat nicht gut zurecht kommt. Man kann sich auch Videos in etwas geringerer Qualität laden, das werde ich noch einmal testen. Hardwarebeschleunigung habe ich im VLC auf Maximum geschaltet gehabt!
-
Hi ja der Weg hat bei mir auch funktioniert... nur macht die schwache Hardware im AVN schon bei "öffi Mediatheken Videos" (max. 720p) ganz schön schlapp. Wenn man dann noch parallel Navigieren möchte, passt der Sound nicht usw.
=> Ist nichts für mich.VLC kann übrigens auch auf die Kartendaten SD-Karte zugreifen! Dort hab ich mal Videos von getestet, ggf. ist ein Mediadatenzuspielung vom USB-Stick in der Mittelkonsole her besser....
-
Hi ist die aktuelle Version (1.6.7) von LesserAudio Switch genutzt worden oder eine ältere von apkmirror?
-
hi alles klar der alte link funzte vorhin nicht bei mir. ja leider sind viele der zusätzlichen apps nicht "persistent", man muss wohl eine ganz genaue app version haben.
video gucken wäre schon cool... aber eigentlich ja nicht erlaubt... ich nutze nur diesen touchbutton um mal schnell einen shortcut zu haben