Übrigens, falls Du gerne Musik im Auto hörst. Die Anlage ist echt super...
Oh echt? Da hatte ich ja schon andere Meinungen gelesen, aber danke für die Ermutigung
Ich befürchte, das Modell ist noch zu neu, um die Frage beantworten zu können. Hier hat meines Wissens noch keiner die 10.000km-Marke überschritten.
Und bis auf den bedauerlichen (Einzel-) Fall mit Benzin im Öl wurde hier noch von keinen gravierenden Problemen berichtet.
Ist denn kein Kilometerfresser hier ? Naja, und das mit dem Benzin im Öl ist natürlich sehr ärgerlich, aber wie es aussieht, war ja tatsächlich Maria am Ende die einzige, die tatsächlich ein Problem hatte, oder? Und das ist ja tatsächlich ein Problem, wie es bei jedem anderen Auto auch auftreten kann (gefühlt nach den Online-Beschwerden sogar deutlich häufiger), und das man ja auch relativ gediegen über die Garantie in der Werkstatt beheben lassen kann, sprich, durch das man nicht liegen bleibt. Und gegen ein paar Tage oder Wochen i40 hätte ich auch nichts
Unter deiner Prämisse solltest du dann eher nach einem Auto schauen das am Ende seines aktuellen Produktionszykluses steht wie z.B. der gerade auslaufende i30 gdh. Da kannst du halbwegs sicher sein dass die größten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten, sofern vorhanden.
Zu spät - ich habe mir acc in den Kopf gesetzt, und das gibt es im i30 nicht bis zur Probefahrt war mir das völlig egal gewesen und ich hätte sogar am liebsten ein Schaltgetriebe gehabt, aber dann habe ich mich verliebt und selbst, wenn es es über einen Umweg gibt, dann nur mit DSG-7, und da bin ich noch skeptischer als beim DSG-6
Aber vielen Dank euch für eure Tipps, ist echt ein sehr cooles Forum hier
Viele Grüße,
Johannes