Beiträge von Arp
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Ich hab mir auch angewöhnt in der App auf Stop zu klicken. Doof, aber geht wohl nicht anders.
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Crap
Hast du mal einen Link zu diesem PV Forum?
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Nein, ich lasse einfach so lange laufen bis die 80% erreicht sind. Dann sollte das Auto ja abschalten.
Was ich aber IMMER habe, auch vorher als ich noch über 220V geladen habe, ist, dass beim nächsten Einschalten die Meldung kommt, dass der Akku nicht weiter geladen werden kann, weil der eingestellte Wert erreicht ist.
Komischerweise wurde mir danach auch mal 82% angezeigt obwohl bei 80% schluss sein sollte.
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Muss eh demnächst mal zur inspektion. Da spreche ich das mal an. Bis dahin lasse ich den mal sicherheitshalber nicht zu lange an der Wallbox.
Ist halt nur doof, denn eigentlich will ich, sobald die PV Anlage drauf ist, mit dem Überschuss das Auto laden, aber dafür wird es ja lange an der Wallbox hängen müssen.
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2019 oder so... ist der facelift.
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Hallo,
Ich bin seit kurzem Besitzer einer Wallbox.
Jetzt kam es zwei mal vor das das Auto am Morgen nicht mehr starten konnte. Zum Glück hab ein Starthilfeset.
Beim ersten mal hatte ich die ganz Nacht über den Wifi Dongle für Android Auto angesteckt. Im neuen Haus ist das so, dass das Auto praktisch immer in Bluetooth Reichweite zum Handy ist. Ich dachte dann, dass die konstante Verbindung vielleicht die Batterie leer gesaugt hat.
Nun ist das heute Morgen auch passiert. Ich hatte gestern aber sicher gestellt, dass der Dongle nicht dran ist.
In beiden Fällen hab ich aber über Nacht an der Wallbox geladen.
Ist das problematisch wenn man das Kabel angeschlossen lässt nachdem der Ladevorgang vorbei ist? Ist da etwas, was den 12V Akku leer saugt weil irgendein System dadurch ständig an ist?
(Meine Wallbox ist von Sungrow und der Ioniq ist ein electric Facelift falls das hilft)
Danke.
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Waren das Alpitronic Säulen? Bei denen soll es dieses Problem geben.
Das weiss ich nicht. Ich meine die Ewe Go und die EnbW sind die gleiche Bauart, aber die lokale nicht.
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Ich hab das jetzt auch schon 2x an EnBW Ladern gehabt. An 2 anderen CCS-Säulen in der Nähe gab es keine Probleme. Soll wohl ein Softwareproblem in den Ladesäulen sein laut einem anderen Forum. Betrifft wohl auch Ioniq 5 und KIA Fahrer.
Gruß Maik
Ich hatte das zwei mal bei EnbW, einmal bei EWE Go und einmal bei irgendwas lokalem.
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Moin,
der obere rechte Pin ist der CP-Kontakt. Der muss so (kurz) sein, weil er aus Sicherheitsgründen zuletzt Kontakt bekommt und zuerst wieder getrennt wird.
Die CCS-Stecker/Kabel sind relativ schwer. Es hat sich bewährt, beim Starten des Ladevorgangs den Stecker fest/hoch zu halten, bis er verriegelt ist und der Ladevorgang gestartet wurde.
Grüße
Torsten
Verriegelt wird zumindest.