Hatte ich auch mal, da war das Handy bei der Fritze im Gastnetz angemeldet.
Und in einem fremden Netz bin ich auch nicht
Aber selbst wenn, warum sollte das einen Unterschied machen? Für die App kann es ja egal sein wie das Handy ins Netz kommt.
Hatte ich auch mal, da war das Handy bei der Fritze im Gastnetz angemeldet.
Und in einem fremden Netz bin ich auch nicht
Aber selbst wenn, warum sollte das einen Unterschied machen? Für die App kann es ja egal sein wie das Handy ins Netz kommt.
Alles anzeigenMoin,
hat Dein WLAN irgendwie etwas (zu) restriktive Einstellungen, was Portfreigaben oder so betrifft?
Grüße
Torsten
Nee, mein Router blockt nichts.
Hallo,
Bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, aber in letzter Zeit habe ich ein Problem mit der BlueLink app.
Habe erst vor kurzem das Handy gewechselt, und alle Apps etc. migriert. Seit dem kann ich den Status des Ioniq in der App nur abrufen, wenn ich NICHT im W-Lan zuhause bin. Ich muss das im Handy tatsächlich ausschalten und ins mobile Netz gehen, sonst kriege ich nur ein "Network Error".
Dem Auto kann es ja egal sein in welchem Netz mein Handy ist. Aber ich verstehe nicht wie das passieren kann...
Hat das jemand auch? Oder eine Lösung?
Auch von Elektrovorteil?
Ein Tag nach der Mail war das Geld da.
Am 30.05. kam die Mail "THG Quote erfolgreich vermarktet" und am 05.06. die Mail "Ihre Auszahlung steht an"
Jep. Und heute kam dann die E-Mail, dass es ausgezahlt wurde, und eine Stunde später hat sich schon meine Banking App gemeldet
Ich habe heute meine Quote von Elektrovorteil.de bekommen.
275 Euro sind es dieses Jahr.
Angeblich sind es 91% der maximalen Prämie, die restlichen 9% gehen an elektrovorteil.de. Sie verzichten sogar auf ein paar Prozent, nur damit die Kunden mehr bekommen. Das ist aber nett von denen. Und so uneigennützig .
Ich hab zumindest die E-Mail bekommen, dass die Quote demnächst überwiesen wird.
Also meine Quelle, die selbstverständlich auch nicht genannt werden möchte, spricht von Montag. Es kommt eine komplett neue Navigation mit Routenplanung, 50% mehr Leistung, 100% mehr Reichweite und einen Becherhalter mit integriertem Eiswürfelspender. Form und Größe der Eiswürfel können über die BlueLink App konfiguriert werden und für ein Abo von nur 39,99€/Monat macht das Ding auch warmes Eis
Allein die 100% mehr Reichweite wäre es mir das wert
Was ist denn nun eigentlich bei dem Termin rausgekommen? Was hat die Werkstatt dazu gesagt, dass keine Erinnerung an die Wartung im Bordcomputer eingestellt war? Und vor allem: wird das in diesem Falle Auswirkung auf die Garantie haben?
Ah, right.
Also, es wurde etwas gegrummelt das ich so spät bin*. Der Herr hat dann aber den Bord computer erstmal eingestellt.
Inspektion war durch, es wurde ein Innenraumfilter getauscht. Ist das immer so? Das wurde mir vorher nicht gesagt. Ansonsten alles top.
Außer, dass es wohl mal eine Rückrufaktion für die Kühlflüssigkeit oder so gab, und ich soll wieder rein damit die Flüssigkeit gewechselt werden soll.
Und dann hieß es das etwas am Verschließmechanismus des "Tankdeckels" defekt sei. Es würde nicht richtig schließen und das führt dazu, dass das Auto nicht ganz in den Schlafzustand geht. Ok .... Ein Teil muss gewechselt werden.
* Ob das nun für die Garantie insgesamt eine Auswirkung hat, hat er nicht gesaght, aber sowohl der Tausch der Flüssigkeit als auch der Wechsel des Bauteils kosten mich nichts und sind eine Serviceleistung. Also doch Garantie?
Aber bzgl. des Bauteils... Als ich weg gefahren bin, ist mir ein klacken aufgefallen. Gut 10 bis 20 Sekunden nach Start des Autos.
Hab dann da erstmal angerufen, und gefragt was das sei. Da hieß es, es ist das defekte Relais, welches eben für den Defekt der Schließvorrichtung verantwortlich sei.
.... das hat es aber nicht gemacht bevor ich da hin gefahren bin.... Ein Schelm wer böses denkt ...
nach 12 Monaten und ca. 8000 km.
Viel Erfolg
Schreib mal bitte danach was das gekostet hat. Dann kann ich das mit meinem Termin morgen vergleichen
Heute ist es soweit. Mein Guter geht das 1mal zur Inspektion. Bin gespannt auf die Kosten etca.
Nach welcher Zeit bzw gefahrenen km?
Du scheinst das ja recht locker zu nehmen, dass nun im schlimmsten Fall deine Garantie futsch ist.
Naja, was soll ich machen? Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen? Tut nur unnötig weh