Achso. Hätte nicht erwartet, dass das überhaupt geht. Ich kenne das bislang nur von ABRP.
Beiträge von Arp
-
-
Was meinst du mit "Mehr als eine Ladestation auszuwählen"?
-
Haben aber mehrere bestätigt, dass nach dem vorigen Update das automatische Dimmen nicht mehr fuktionierte.
Dachte also nicht das es an einen defekten Sensor liegen kann.
Kann jemand bestätigen, der einen vFL Plug In mit dem letzten November-Update hat und das da das automatische Dimmen funktioniert?
Danke!
Ich hab eher das Gefühl, dass das Display und die Tachobeleuchtung etwas später abdunkeln als sonst, aber wenns Nacht ist, empfinde ich das nicht als störend hell.
-
Hallo,
Das ist jetzt mein erster elektrischer Winter.Ich war vorhin an einer neuen Aral Pulse Säule. Es hat mich ein wenig erschrocken wie langsam das trotz CCS HPC war.
Nach dem Anschluss startete es mit 28 kW, ein paar Minuten später runter auf 17 kW, und nochmals ein paar Minuten später auf 14 kW. Der FL kann ja etwa 47 kW.
Liegt das an der Kälte? Ich hätte ja erwartet, dass bei einigen kW Ladeleistung der Akku recht schnell auf Temperatur sein müsste...
Das verhalten hab ich aber schon länger, auch an EnBW Säulen, allerdings da dann auf 28 kW.
Ist das normal bei kühleren Tagen, oder ist da was hinüber?
Ich erinnere mich, dass ich mal an einer Säule in den Niederlanden war, und das Laden plötzlich abgebrochen hat, und (wenn ich das richtig übersetze) "Überspannung" auf dem Display stand.
Nicht das mir das da was weg gebraten hat ...
-
Habs jetzt kurz ausprobiert, und auf die Schnelle sind mir zwei Sachen aufgefallen.
Vor dem Update gabs einen mich störenden Bug. Wenn die Karte angezeigt wurde, aber keine Route eingestellt war, gabs oben auf dem Bild immer eine dicke graue Fläche die gut 25% des Bildschirms eingenommen hat. Das ist jetzt weg.
Heute Mittag, kurz nach dem Update, hatte ich mir die Live Ansicht der Ladestationen angeguckt, und da wurden tatsächlich mehrere Grün angezeigt, also dass diese Frei waren.
Jetzt wurden mir aber alle nur grau angezeigt...
-
Musst du selber wissen. Also bei mir steht nur eine Radgröße im FZ Schein und bevor ich andere drauf mache, würde ich einen von den obigen Tipps beherzigen.
Wenn er passt, aber nicht zugelassen ist, musst Du den nächsten Unfall halt selbst zahlen.
Was können physikalische Folgen sein? Weniger Bodenhaftung? Oder geht es allein um die Geschwindigkeitsanzeige?
-
Doch, bist außerhalb der Toleranz
Quelle: https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm
Mist ... Na gut, dann muss das jetzt bis Februar oder so her halten (mal, ehrlich, ab dann ists hier eh nicht mehr kalt :D), und danach gibts neue Räder...
Dann hab ich schon 2 vollständige Radsätze, und einen Reifensatz der hier rum liegt und keiner auf Ebay will
-
Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Updates nach Ausschalten des Autos eingespielt? Funktioniert das auch im Winter? Und wie lange braucht es circa? Habe das gestartet, aber dann hat sich das Auto ja ausgeschaltet und zeigt nichts mehr an im Display, oder ? LG aus OÖ 🙌
Ich hab das so gemacht. Ich hatte sogar nach Prüfung der Dateien in der Anzeige stehen, dass das Update fortgeführt wird, wenn das Auto ausgeschaltet wird.
Ich habs dann aus gemacht und bin so 2 Stunden wieder gucken gegangen, und dann war alles fertig.
-
So, ich hab jetzt die Räder vom Hybrid drauf. Statt 205/60 sinds 205/55... Ich denke mal, dass sollte kein Problem sein, oder?
-
Bei mir gabs keine Probleme. Habs eingesteckt, gewartet bis die Überprüfung abgeschlossen war. Dann Auto ausgemacht und bin so 2 Stunden später zurück. Keine Probleme.
Ich würde auch erstmal den Resetknopf ausprobieren.
Bei mir kommt es öfter mal vor, dass die Bluelink App nicht mehr mit dem Auto kommunizieren kann. Nach so einem kleinen Reset gehts dann wieder. Man verliert dabei auch keine Einstellungen oder gespeicherte Ziele.