Etwa 20 Minuten später war das komplett fertig.
Beiträge von Arp
-
-
Bei mir läuft das Update jetzt. Das Überprüfen der Dateien hat etwa 10 Minuten gedauert.
-
Beim letzten mal hat das bei mir auch ewig gedauert. Ich bin dann raus, hab das Auto abgeschlossen und bin irgendwann zurück gegangen um nachzusehen
-
Wizig. Gerade gestern hab ich den Navigation Updater was runterladen lassen, und mein Auto meinte, dass sei die selbe Installationsdatei die schon installiert ist
-
Es geht nicht um die größe der Hochvoltbatterie, sondern darum, dass bisher viele Ioniqs nicht gestartet werden konnten, weil das Nachladen aus der HV Batterie nicht funktioniert hat.
Was macht man denn in dem Fall? Haben die immernoch die Möglichkeit Starthilfe zu kriegen?
-
Damit hab ich keine Erfahrung. Aber ich hab mal nachgerechnet, am Beispiel der Viofo A129 Pro. Laut einem Forum zieht das im Parkmodus 3.8W.
Ich nehme an die 12V Batterie, bzw. die Sicherung, wird irgendwo ein dauer Plus haben um die sonstigen Systeme wie Bluelink am Laufen zu lassen. Die 12V Batterie wird daher auch ständig vom Hauptakku gefüttert.
Bei meinem 36kWh ioniq sollte das rein theoretisch für ein Jahr reichen ohne das Auto jemals zu starten.
Nehme ich noch phantom drain hinzu, was bei mir scheinbar etwa 10W sind, sollte mein Akku das gut 3 Monate aushalten... rein rechnerisch... Dann bräuchte man keine Powerbank. Diese würde doch aber eh nur als zusätzlicher Puffer dienen, außer man wechselt den alle paar Tage (rechnerisch alle ~ 2 Monate wenn man einen 20.000 mAh Akku hat der 12V ausgeben kann).
Falls ich mich verrechnet habe, sorry. Bin im covid Fieber
-
Übergangsmässig haben es einige Werkstätten auf eigenkosten gemacht In der Garantie Zeit.
Aber mal ehrlich ... was haben die denn da für Eigenkosten? Einen USB Stick?
-
Für Dumme: Ist das Update auch für den FL? Da sehe ich nämlich keine Modelleinschränkungen.
-
Man geht online und sieht im Downloadbereich nach 😉
Naja, aber wenn ich "seit eben" lese, dann denke ich das es tatsächlich erst einigen Minuten da ist. Das würde aber implizieren das er/sie/es alle paar Minuten kontrolliert, oder einen Newsletter oder so bekommen hat, oder es ein Mega Zufall war
-
Woher weiß du das? Newsletter? Hat das Auto angezeigt?