Beiträge von Arp

Das Problem mit der 12 Volt Batterie beim FL ist eher, dass das mit dem Nachladen schon viele Probleme gebracht hatte und viele Fahrer mit leerer Batterie nicht losfahren konnten. Daher würde ich bicht darauf vertrauen. Aber währe eine Powerbank nicht eine Alternative? Müsste man ausprobieren, wie lange die Kamera dann mit Strom versorgt werden kann. Wenn es ein paar Wochen funktioniert, würde ich dafür nicht am Sicherungskasten rumfummeln.

Gute Idee.

Nee ... meiner blinkt auch so abundzu vor sich hin ohne irgendwo angeschlossen zu sein oder die Klimaanlage an zu haben.

Aus einem anderen Forum:

Zitat

Richtig, wenn die letzte LED blinkt, dann hat dein Ioniq über das Hilfsschütz die 12V Batterie geladen.

Steht auch so im Handbuch pasted-from-clipboard.png

Hallo,

Ich denke darüber nach mir eine viofo A129 Duo in den electric FL zu packen.

Die Dashcam hat einen Parkmodus, bei der die immer an ist, aber nur aufnimmt, bzw. abspeichert wenn Bewegungen oder erschütterungen erkannt werden. Das erfordert natürlich eine konstante Stromversorgung. ist diese im Vergleich zur Kapazität vernachlässigbar? Also könnte ich das Auto mit vollem Akku gut einen Monat abstellen und die Dashcam laufen lassen ohne das der Akku leer ist?

Und wenn ich grad dabei bin noch zwei weitere Fragen:

Hat das Auto einen USB Anschluss der immer an ist, oder muss ich tatsächlich an den Sicherungskasten? Letzteres traue ich mir nämlich nicht zu.

Und falls ja, ist dann die Garantie weg? Hab das Auto erst seit zwei Monaten, da wärs doof wenn die 3 Jahre Garantie sofort weg wären :)

Danke.

Hallo,

Mal eine ganz doofe Frage.

Wenn ich während des Ladens im Auto sitzen bleiben, weil ich sonst nichts zu tun hab und es in der Gegend nichts zu tun gibt, in welchem "An-Zustand" sollte das Auto sein?

Ganz aus? Einmal start? Zwei mal start? Start mit Bremse, also ganz an?

Ich würd ja währenddessen auch ganz gern das Mediasystem nutzen um mich nicht komplett zu langweilen ...

Danke!