Es waren tatsächlich ein paar trockene Blätter beim Pollenfilter!
Beiträge von Arp
-
-
Das war hier mal ein Thema: Klimanlage - ungewöhnliches Geräusch - IONIQ - Interieur - Hyundai Ioniq Forum (ioniq-forum.de)
Ist vielleicht ganz einfach zu beheben, wenn Du Glück hast!
Das hört sich genau so an wie in der Audiodatei die "derTimo" in dem Thread hochgeladen hat. Genau so!
Bei ihm wars der Lüfter. Dann werd ich morgen wohl einen Termin in der Werkstatt machen
Danke!
-
Kann ich morgen mal gucken wenn es hell ist. Wo ist das am Auto?
-
Hallo,
Nach längerer Zeit hab ich heute mal wieder die Klimaanlage gebraucht. Und das Ding rattert ordentlich wenn ich den Lüfter hoch drehe. Also nicht so ein normales Ventilatorgeräuscht, sondern schon fast wie ein Verbrennungsmotor... Scheint auch unabhängig davon zu sein ob die Klimaanlage an ist, oder nur der Lüfter.
Auf niedrigster Stufe fällt das nicht auf, aber wenn das auf Auto steht, und die Anlage am Anfang selber auf Maximum geht, dann hört man das deutlich.
Habt ihr sowas auch mal gehabt? Ist da was defekt? Falls ja, fällt das hoffentlich in die Garantie ...
-
Hmmm, nicht bei mir ... Wenn ich das Handy nicht direkt am Kopf hab versteht man mich nicht.
Das Handy zeigt "Ioniq" als auch BT Verbindung an und im Auto das Headsetsymbol auch aktiv.
-
Hallo,
Seit ich so einen wlan/BT adapter habe um Android Auto wireless nutzen können, benutze ich das nur noch.
Ich habe nun aber festgestellt, dass wenn ich angerufen werde, Leute mich kaum hören. Das Telefonat scheint dann das Mikrofon des Handys zu nutzen, statt des Autos.
Ich telefoniere zwar nicht oft während der Fahrt, aber wenn, ist es doof das Handy dann trotzdem am Kopf zu halten.
Ist es möglich das irgendwie anders zu machen? Kann man Android Auto oder in den Einstellungen des Autos das so umstellen, dass Android Auto für Multimedia und Navigation benutzt wird, Anrufe aber über das Auto gehen?
-
Ich hab inzwischen einen Termin für die Inspektion, und der Werkstatt auch schon bescheid gesagt. Die meinten, sie bestellen bis dahin die Folie.
-
Das schwarze rechts ist nur ein Wasserfleck. An dem Tag hats geregnet.
Wie das passiert ist? Keine Ahnung. Vielleicht hat es die -10°C nicht vertragen. Die einzige Flüssigkeit die meines Wissens nach drüber gelaufen ist, ist Regenwasser und Wischwasser in der Waschanlage.
Wie genau wird das behoben? Neue Folie, oder neue Tür?
-
Nett, wollte gerade einen Thread dazu aufmachen, als ich den hier gesehen habe. Mein 38kwh Ioniq hat das gleiche an der Fahrertür.
In einigen 100 km will das Auto die nächste Inspektion haben, da sprech ich das mal an. Im März wird das Auto 2 Jahre alt sein, sollte also noch ein Garantiefall sein.
-
Ich hab vor ein paar Tagen eine E-Mail von elektrovorteil bekommen, dass mein Antrag jetzt übertragen wurde. Mal sehen wann das Geld kommt