Beiträge von Arp

Hat sich warm angefühlt, ja. Aber bei 2.5kW ist das ja normal. Das war bislang auch nicht anders.

Wusste gar nicht das Steckdosen einen Temperaturfühler haben.

Würde dann aber erwarten, dass die im Sommer häufiger aufgeben.

Achso, auch komisch: Der Ladeziegel war an sich noch an, Storm muss also durch die Leitung geflossen sein.

Hallo,

Zuhause lade ich immer an der Steckdose, 2.5 kW.

Vorhin ist mir was neues passiert. Bluelink meldete sich plötzlich, dass das Kabel eingesteckt sei, aber nicht laden würde.

Hab dann nachgeguckt, und so war es. Das Kabel war nicht mehr arretiert. Auf dem Ladeziegel war das Symbol der Steckdose rot.

Ich habe einen Schalter um die Steckdose an/aus zu schalten. Habs ausgeschaltet, dann wieder an, und dann lief das laden wieder wie gewohnt.

Hattet ihr sowas schonmal?

Fehler am Fahrzeug? Ladeziegel? Gibt das Stromkabel im Haus auf?

Danke.

Arp Hast du das Kabel der hinteren Kamera mithilfe unseren Tipps inzwischen verlegen können?

Ich kam noch nicht dazu es zu probieren. Wollte bei schlechtem Wetter nicht raus gehen :)

Ich melde mich aber wenn ichs probiert bzw. gemacht habe!

So, hab ich jetzt auch mal. Allerdings noch nicht ganz fertig.

Vom Himmel runter krieg ich das da nicht versteckt... einfach Gewalt anwenden?

PXL_20231013_161803409.jpg

Dann gehts im Fußraum durch zwei Stellen wo das Kabel einfach liegen kann. Nur wenn ich das da verstecken will, geht das Plastikstück nicht mehr ganz zu.

PXL_20231013_161831757.jpg

ohne das es im Weg ist, und dann in der Mittelkonsole zwei mal rein schieben damit das Kabel kurz genug wird.

PXL_20231013_162219804.jpg

Und um nach hinten zu kommen hab ich das Kabel oben rechts am Himmel entlang geführt, hinten unter der Abdichtung runter, aber ich weiß noch nicht wie es dann weiter geht....

PXL_20231013_171951267.jpg

Ja, der Name ist mir entfallen :D

Und ich nehme an, dann direkt unter dem Spoiler und nicht ganz unten an der Scheibe?

Hast du die Kamera hinten unter, oder über diesem Fensterteiler montiert? Oder ganz oben/unten an der Scheibe?

Perfekt, danke für den Link. Das dürfte mir beim Einbau helfen :)

Eigentlich wollte ich ja am Prime Day nicht zu viel ausgeben ... aber dann hab ich auch die Dashcams im Angebot gesehen :D

so zusammen. Haben gestern die Vantrue N4 incl Heckscheibenkamera eingebaut. Geht realtiv einfach, wenn man weiß wohin man fassen muss.

USB-C Kabel für Heckkamera reicht von unterm Heckspoiler unter den Verkleidungen, unter den Türdichtungen im Fußraum, an der A-Säule hoch bis zum Mittelspiegel.

Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen. (Funfact: mein Ioniq hat garkein Schiebedach)

Die Vantrue N4 geht automatisch in Parkmodus wenn sie keine Bewegung mehr erkennt und macht dann nur kurze Aufnahmeschnipsel.

Heute früh war die Batterie noch ok :) - Ich berichte wie es sich langfristig verhält.

Wie siehts jetzt ein Jahr später aus? Hat die Cam die 12V Batterie entleert? Zufrieden?

Ich hab mir heute die Viofo 139 Pro bestellt :)

Du kannst nicht zufällig detailiert erklären wo man am besten die Kabel für vorne und hinten verlegt? :)