Beiträge von Arp
-
-
Hmmm, per USB scheint es tatsächlich nicht so warm zu werden...
-
Ja, das scheint ein Problem von Android Auto zu sein. Es gibt im Netz zahlreiche Berichte von Usern verschiedener Handys, sowohl per Kabel als auch wireless.
-
Also... kann ja nicht normal. Das Handy (Google Pixel 7) wird wenn Android Auto läuft so heiß, dass irgendwann auf dem Handy steht, dass ich Google Maps nicht starten bevor das Handy nicht abkühlt.
Induktionsladung hört irgendwann auch auf.
Und wenn ich mit einem kühlen Handy anfange, verbraucht Android Auto offenbar mehr als durch Induktionsladung rein kommt... Das ist aber sehr suboptimal...
-
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen. Die Geräte von denen ihr gerade redet, verbinden die sich per BT mit dem Handy?
Ich habe nämlich welche gesehen, die sich wohl per Wlan mit dem Handy verbinden. Hat da jemand Erfahrung mit?
Nachdem ich letzte Woche im Urlaub einen Mietwagen hatte der Android per BT unterstützt hatte, will ich das jetzt auch im FL
-
Die Werbung von denen hab ich auch schon auf Facebook gesehen. Fand ich auch merkwürdig.
-
Das ist aber eine krasse Abweichung zum Ergebnis Deines Strommessgeräts. Werden da vom Anbieter vielleicht doch die Ladeverluste der Säule mitgezählt?
Das war jetzt mit dem Ladeziegel an der 220V Steckdose.
Das komische ist ja, dass das Auto mehr anzeigt als der Strommesser. Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Wenn ich nur den Wert vom Messgerät nehme, dann wären das etwa 19% Verlust.
-
Aaaalso, laut Strommesser 17.11 kWh geladen, von etwa 42% auf 80%. 38% sollten eigentlich sowas wie 14.4 kWh sein. Wären also etwa 19% Verlust. (Der Ladeziegel selber zieht sowas wie 2W im Leerlauf)
Laut EVNotify hat das Auto 22.1 kWh geladen .... Ooookay ....
-
Ich hab jetzt mal einen Strommesser angeschlossen und iun EVnotify den Punkt "Kumulative Energie geladen" notiert. Das geht hoch wenn ich lade. Mal sehen ob das dann mit der Messung übereinstimmt. Lädt mit 2.5 kW. Ich schreibe dann so in 8 Stunden
-
Habt ihr mal eben eine App im Kopf mit der ich per OBD2 den aktuellen Akkustand auslesen kann?