Wie definierst du denn "exakt"? Die 100% gehen ja noch wenn das Fahrzeug dann abschaltet, aber die 90% sind gerundet.
Beiträge von Arp
-
-
Hmm, ist bei mir das gleiche. Ich erinnere mich nicht das gemacht zu haben, aber es wurde am 15.6 gemacht
-
Wann kam das denn raus? Ich nämlich gestern mal installieren, und die software sagte mir, dass auf dem Stick schon die neueste Version sei.
Aber das letzte mal hab ich vor ein paar Monaten gemacht...
Der "Navigation Updater" macht doch auch Karten UND Software, oder?
-
Der so auch gemessene Verbrauch im Leerlauf beträgt bei diesem Ladegerät 2,7 W, wobei es keinen Unterschied macht, ob das Auto angestöpselt ist oder nicht.
-> Man kann also bequem per BlueLink das Laden vom Wohnzimmer aus beenden, wenn es dunkel wird und zahlt dafür weniger als ein Repeater verbraucht. Sehr angenehm zu wissen.
Der Neugier halber, wenn das Messgerät auch gesamtenergie messen kann, dann lad mal größere Mengen, z.b. von 30 auf 80% und guck dann wieviel kWh das Gerät anzeigt.
-
Das Problem ist dann aber, dass du das ja mit der Menge abgleichen willst, die tatsächlich ins Auto kommt. Also OBD auslesen?
-
Das kann ich mit EnBW schlecht machen weil ich nach 4 Stunden Blockiergebühr zahle
Dann (fast) nur zuhause und da hab ich tatsächlich erhebliche Verluste da ich es zuhause nur über den Ziegel kann.
Also, die 15 kWh zeigt mir die Säule und die EnBW App an. Die Frage ist halt, ob das die Menge ist die ins Auto geht, oder die die Säule inkl. Verluste verbraucht.
-
Hallo,
Ich habe letztens an einer Typ2 Säule geladen. Laut Display im Auto hat es mit 4.4 kW geladen.
Am Ende hab ich 15 kWh geladen und dabei den Ladestand von 69% auf 100% erhöht.
Das würde aber bedeuten, dass 100% 48 kWh entsprechen würden. Das Auto hat ja bekanntlich nur 38 kWh.
Liegt das alleine an den Ladeverlusten?
-
Welcher braune Treibstoff?
-
Cool! Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich zuletzt durch so einen Abschnitt gefahren bin.
-
Hab ich jetzt auch drauf, und ich finde prinzipiell gut, dass einem eine Ladestation für den Weg vorgeschlagen wird.
Aber.... kann ich auch Netze auswählen? Oder die Anzahl an Ladepausen? Denn ich hab zum Test eine Route eingegeben die ein bisschen außerhalb meiner aktuellen Reichweite ist, und das System hat mir automatisch eine Ladestation von Porsche HPC vorgeschlagen. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gesehen eine andere Station auszuwählen.Hab ichs nur nicht gefunden, oder haben die Entwickler nicht so weit gedacht?