Die FaceLift Vorführwagen sind meines Wissens Anfang Oktober 2019 zu den Händlern gekommen. Zumindest ist mir der Vorführwagen vom Laster quasi vor die Füße gerollt als ich im Oktober bei meinem Händler war.
März ist ja 6 Monate nach Verkaufsstart, dieser Händler ist ja gaaaaaanz schnell dabei. Bei mir im Großraum Nürnberg gabs auch Händler bei denen man deutlich gemerkt hat, dass sie kein E-Auto verkaufen wollen. So eine Nicht-Einstellung sollte aber zum Glück immer seltener werden.
Mein Händler in Erlangen war jedenfalls sehr motiviert und hatte auch schon gleich zum Verkaufsstart im Oktober nen Vorführwgen vorzuweisen. Beides fand ich sehr überzegend und inzwischen hab ich meinen Wagen.
Eventuell musst Du Deinen Suchradius noch ein wenig erhöhen, auf mobile.de habe ich 6 IONIQs gefunden im 200km Umkreis rund um Gera. Die Preise sehen gut aus.
Oder Du pilgerst zum E-Auto Papst Sangl in Landsberg am Lech. Du würdest sicher gut beraten und wärst nicht der Erste der dafür quer durch Deutschland pilgert.
Viel Glück und Erfolg,
Christof