Beiträge von Hwin

An dieser Stelle möchte ich Dir mal ganz dolle Danke sagen für Deine ausführlichen Berichte und Erfahrungen mit dem schwarzen Teufel.
    Die Vorfreude auf den "Neuen" wächst nach jedem deiner Posts.
    Hoffentlich kann ich deine Begeisterung teilen, wenn er denn mal da ist. ( In drei Wochen)
    Auf jeden Fall machen deine Berichte die Warterei schon mal viel kurzweiliger.
    Dafür nochmals vielen Dank und einen herzlichen
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

Schöne Bilder. Noch 23 Tage, dann kann ich hoffentlich auch solche Fotos machen.
    Aber Du hast mir ja die Arbeit schon abgenommen.
    Da hab' ich halt mehr Zeit, den Ioniq gleich zu er"fahren".
    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fährt, verbunden mit einem herzlichen
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

Oh, @Freddy, du sprichst mir aus der Seele.
    Hier kommt wohl das Kind im Manne wieder ein bisschen zum Vorschein.
    Bei mir hat sich der Termin jetzt vom 13. Juli auf den 29. Juni verschoben.
    Ich hoffe aber dass er vielleicht doch noch etwas früher da ist.
    Vor acht Jahren habe ich ähnliches beim Warten auf einen Prius durchgemacht (Wartezeit 6 Monate). Aber so schlimm war es damals dann doch nicht.
    Da soll noch einer sagen, mit zunehmendem Alter wird man gelassener.
    Aber dank diesem hervorragenden Forum kenne ich den Ioniq bereits ab der ersten Fahrt schon recht gut. Es ist einfach eine tolle Community mit einigen äußerst kompetenten Leuten. Das macht die ganze Warterei schon gleich viel angenehmer.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

Ein Traum in Schwarz. Da tut es mir fast leid, ihn in blau bestellt zu haben.
    Aber jetzt zu spät.
    Also hab' viel Spaß mit dem schwarzen Traum und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

Hallo und guten Abend Maria,
    Aachen ist etwa 100 km weg von hier. Global gesehen also ein Katzensprung .
    Und wenn man die Ioniq-Dichte als Maßstab nimmt, könnten wir schon fast Nachbarn sein. Die Sache hat nur einen Haken: Ich habe das feine Teil noch gar nicht.
    Bis Mitte Juli muss ich noch warten, aber Vorfreude ist bekanntlich die reinste Freude.
    Das ist, wie das Warten aufs Christkind: es kann dauern aber irgendwann kommt es doch. Bis dahin hält mich dieses Forum auf dem Laufenden.

Schönen Gruß aus der Eifel
    Helmut

In Luxemburg habe ich vor drei Wochen ein Ioniq- Taxi gesehen, allerdings war es ein Electric. Und einmal Anfang April bei Blankenheim einen Hybrid im Gegenverkehr. Aber nur ganz kurz.
    Die Teile sind eben noch absolute Raritäten auf unseren Straßen.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

Glückwunsch zu Deinem Neuen.
    Genau den gleichen habe ich am 18. März auch bestellt und muss noch bis voraussichtlich 13. Juli warten.
    Ein sehr schönes Auto in einer tollen Farbe. Ich wünsche Dir viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fährt.

Gruß
    Helmut

Über Ostern habe ich mir die BA runtergeladen und auch weitgehend komplett gelesen.
    Ein Fehler, wie ich im Nachhinein glaube, denn nun wird die lange Warterei bis Mitte Juli zur regelrechten Tortur. Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge.
    Aber es bleibt ja noch die Hoffnung, dass er früher geliefert wird.
    Auf jeden Fall machen die durchweg guten Erfahrungen derjenigen, die ihn schon haben mich sehr gespannt auf den Neuen.
    Grüße aus der Eifel
    Helmut