Ich würde mal sagen es sind vorne so um die 3-4 cm weniger Sitzhöhe. Der ADAC meint das die Sitzhöhe im Ioniq für 2,05 m große Menschen reichen soll (von der Sitzhöhe).
Ich nehme mal an sie haben das Model ohne Schiebedach gemessen.
Ich würde mal sagen es sind vorne so um die 3-4 cm weniger Sitzhöhe. Der ADAC meint das die Sitzhöhe im Ioniq für 2,05 m große Menschen reichen soll (von der Sitzhöhe).
Ich nehme mal an sie haben das Model ohne Schiebedach gemessen.
Ich habe meine THG Quote zum 1.4. überwiesen bekommen. Reduziert auf 255,- von geld für eAuto.
Mich hat das vor kurzem auch gestört. Immer bei feuchtem Wetter fing es an zu quietschen.
Hab dann Hirschtalg auf das Gummi gegeben. Gibt es als Stift für die Gummipflege.
Kann man auch für die Füße nehmen um keine Blasen beim Wandern zu bekommen.
Mein Händler hat mich letzte Woche darüber informiert. Wird wohl zusätzliches Massekabel installiert und neue Software aufgespielt.
Ich habe als es noch möglich war mir das Programm Ioniqinfo auf die Zentraleinheit aufgespielt. Seit dem ist es bis zur neuesten Softwareversion zum Glück drauf geblieben.
Mit Ioniqinfo sieht man den momentanen Verbrauch des PTC Elements und der Wärmepumpe getrennt.
Ich habe mir die Regelung sehr häufig angesehen und kann sagen das die Automatik sehr gut das Aufheizen im Griff hat.
Die Wärmepumpe wird bevorzugt wenn sie denn ausreichend Wärme liefern kann. Das hängt stark von der Außentemperatur ab.
Bei mir hat die Wärmepumpe auch bei unter 0 Grad noch gearbeitet. Ich fahre meist im Normal Modus.
Hier habe ich mal das Hochfahren der Heizung bei 8 Grad heute morgen dokumentiert. Sitz und Lenkradheizung sind an.
Die Zeit ist oben "Ab Start" zu sehen.
Im Automatikmodus:
Nach 2 Minuten:
Mit nur AC an:
Und auf "Driver Only" und wieder im Automatkmodus:
Für meinen VW Bus habe ich gerade einen neuen Kotflügel benötigt, der hat 298,- gekostet. Die Lackierung noch mal 375,-.
Ich habe 10/19 für einen 'neuen' vFl Premium mit Sitzpaket 28.500 Euro gezahlt. Umweltprämie schon abgezogen.
Bei meinem Händler steht ein 12/19 zugelassener Ioniq Elektro in Premium Metallic-Blau mit 15 km gelaufen für 26.990,-
Das Navi des Ioniq besonders in der neuesten Version wird ja recht viel kritisiert. Jetzt hatte ich letzte Woche doch ein recht positives Erlebnis.
Ich musste auf dem Weg zur Arbeit in einer Einbahnstrasse wegen einer neu eingerichteten Baustelle wenden und zurückfahren.
Ich hatte bei der Einfahrt wohl die neue Beschilderung übersehen.
Obwohl ich das Navi nicht programmiert hatte und Radio hörte, kam sofort eine laute Durchsage 'Achtung sie befahren eine Einbahnstrasse in der falschen Richtung'.
Das fand ich recht gut und habe ich bei noch keinem anderen Fahrzeug so erlebt. Wird bestimmt auch bei der falschen Autobahnauffahrt so funktionieren. Ist das bekannt das das Navi im Hintergrund immer die Fahrt überwacht?