Beiträge von wobionic

Ich klinke mich hier mal mit ein. Würde auch gerne EVNotify auf dem Handy nutzen. Am liebsten mit dem iPhone, aber da gibt es wohl noch ein paar Probleme mit der Software.

Habe mir einen Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 Dongle besorgt, der mit dem Programm und einem iPhone eigentlich funktionieren sollte. Leider konnte ich ihn heute nicht mit dem iPhone pairen.
    Mit dem Programm OBD Auto Doctor kann ich zwar auf den Dongel zugreifen, aber nix gescheites auslesen.

In EVNotify ist nur der IOS-Vlink afgeführt. Wenn man auf die Zeile 'Neues Gerät hier pairen' geht passiert leider nichts.
    Muss man da noch etwas anderes aufrufen?

Dann muss ich mir wohl doch noch ein Android Phone zulegen. Ich hatte schon vor einigen Wochen mal versucht auf einem Androiden Torque Pro mit der 'Dave' Methode zu installieren. Das scheiterte leider an einer abgespeckten Android Go Version, wo sich die Dateien nicht in den Programmordner verschieben ließen. Habe das Phone dann wieder zurück gegeben.

Dito, ich muss mich mit meinen 1,93 schon verbiegen, um mit dem Knie die Mittelkonsole zu berühren.

Geht mir genau so bei gleicher Größe. Habe eher ein Problem mit dem harten Plastik der Fahrertür. Stelle gern mal das linke Bein auf und dann stößt das Knie außen gegen die hervorstehende Kante des Bedienfeldes. Ich finde die Kante hätte man flacher konstruieren sollen. Da werde ich mir mal etwas zum Polstern suchen.

Ich greife das hier noch mal auf. Besitze seit OKtober einen BEV Ioniq Premium und habe am letzten Wochenende mal meinen alten iPod per USB angeschlossen. Funktionierte problemlos, war nur etwas unübersichtlich bei 160GB Musik, Podcasts und Hörbüchern. Habe den Sound etwas angepasst und es klang so wie hier schon beschrieben. Im Bassbereich sehr flach.
    Seit gestern habe ich eine neuere Version der Firmware und heute bei einer Ladepause wieder etwas Musik gehört. Also was soll ich sagen, Der Bassbereich ist deutlich präsenter und kräftiger. Besonders von den vorderen Türen und von hinten spürt man jetzt auch etwas. Auch mit Radio und über Bluetooth hört sich alles deutlich voluminöser an.
    Die Soundeinstellungen waren noch so wie ich sie vorgenommen hatte. Aber beim Fader war keine Einstellung zu sehen. Der gesamte mittlere Kreis war irgendwie unscharf schraffiert und erst als ich auf die Pfeile tippte war ein Punkt zum Einstellen zu sehen.
    Also für mich hat sich das Update der Firmware voll gelohnt.