Willkommen @sternchen9000 im Wartesaal!
Am Freitag hat das Warten für mich dann ein Ende.
Beiträge von TestudoBaby
-
-
So...! Die, zugegeben nicht besonders lange, Wartezeit neigt sich bei mir schon dem Ende entgegen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Mein Händler hat heute angerufen und mir mitgeteilt, das der IONIQ auf dem LKW ist und wohl nächste Woche beim ihm eintrifft.
Ich habe am 21.04. bestellt (2017!!!) und jetzt ist der nächste Woche schon da. Das bedeutet wohl, dass Händler den auch schon Ende letztes Jahr vorbestellt haben muss. -
Heute bin ich auf diesen Bericht gestoßen.
https://www.golem.de/news/auto…a-testen-1705-127625.htmlFinde ich sehr interessant, da doch Hyundai selbst schon sehr aktiv in dem Bereich "autonomen Fahren" ist. Der IONIQ ist auf der CES 2017 in Vegas doch schon ziemlich selbstständig gefahren. Wenn nun auch Apple und Samsung (zusammen mit Hyundai) daran arbeiten, könnte das Thema schneller kommen als man vielleicht dachte.
Ich könnte mir inzwischen vorstellen, dass es 2020 soweit ist, das die ersten autonomen Autos für bestimmte Streckentypen freigegeben werden und erlaubt sind.
-
@Mosse, ah krass. Sowas in der Richtung hatte ich gehofft. Kann der Händler den Versandweg detaillierter tracken?
Also sieht der ob das Auto schon aufm Schiff ist usw.?
Das ist aber so oder so schonmal richtig cool zu wissen, dass es wirklich im Juni soweit sein müsste -
Ich drück dir die daumen!!!
Mal ne Frage. Was sagt das über den aktuellen Fertigungs/Lieferprozess aus, wenn ich bereits eine Fahrgestellnummer habe.
Kann man dann pauschal schon sagen, dass das Fahrzeug bereits produziert wurde?
-
Gratuliere und viel Spaß! Unsere Bestellung ist erst 2 Wochen her. Das zieht sich wie Kaugummi.
-
Hallo Zusammen,
weiss jemand ob der IONIQ bei längeren Strecken die passenden Ladestopps mit berücksichtigt?
Oder muss man hier selbst aktiv werden und vorher die Ladepunkte ermitteln bzw. lassen sich Ladestationen als POI während der Navigation einblenden?Wir planen im November eine Strecke von ca. 450 km. Die Frage ist ob man hier schon im Vorfeld aktiv werden muss und sich wie in der Formel 1 eine Boxenstopp-Strategie erarbeiten muss oder macht das der IONIQ für mich?
Gruß
Tobi -
Wir sind den elektro in schwarz Probegefahren (Autohaus Sing, Crailsheim). Sah schon toll aus. Schlussendlich haben wir uns dann doch für weiss entschieden. Ab ca. Juni fahren dann schon 2 in der Gegend rum viel Spaß
-
Na dann, willkommen im Wartesaal. Weisst du was zum Auslueferungszeitpunkt? Welche Ausstattungslinie ist es geworden?
Gruß
Tobi -
Ja, das ist interessant. Das Auto wurde vom Händler schon vor einigen Wochen vorbestellt. Ich habe auch schon die Fahrgestellnummer zum Fahrzeug.