Beiträge von eMobilCafe

    Mit der
    cPμ1 Ladestation

    sollte es gut machbar sein - Ladestation an Steckdose anschließen - Telefon-Kabel dazu und den Controller in die Unterverteilung - Oder haben sie eine neuere PV-Anlage von Fronius oder SMA?



    Diese Wallbox war gemeint. https://www.echarge.de/de/fuer_zuhause


    Was beim PHEV aber auch geht - Zeitschaltuhr (hohe Qualität - mit min. 3 kW Schaltleistung) dazwischen stecken. Übers Jahr gesehen ebenfalls recht wirksam.

    Hallo Zusammen, ja hatte die erste HU - ja, und? Nix, wars - no Problem - wieso auch? (Außer das die Dekra 76 € Umsatzeingang hat)


    Was mich interessier,
    ausgehend davon, dass ihr alle automatisiert von Euerem Autohaus eine Benachrichtigung bekommt, die ggf sogar von Hyundai generiert wird,
    Ob ihr ebenfalls in den Schreiben nicht nur zur HU, sondern auch zur AU eingeladen werdet. :D
    Vielleicht wird das ja in nächster Zeit erkannt, dass es mit einer Einladung zur AU schwierig wird, diese anzunehmen. (Bin selbst auch noch Nichtraucher) :/<3

    Will mal die ursprüngliche Frage aus der Praxis beantworten.
    Fahrzeug 100 % geladen. 700 m Höhenunterschied auf ca. 3 km.
    1. die Anzeige bleibt auf 100%
    2. die Reichweite erhöht sich
    3. die Reku ist vollständig und uneingeschränkt aktiv. Keine speziellen Meldungen.
    4. Schaltet jedoch abrupt ab, bei geschätzten 102 -104 %
    Achtung: Bei so einer steilen Abfahrt, den Fuß am Besten direkt vor dem Bremspedal positionieren, den in dem Moment nimmt das Fahrzeug richtig heftig Fahrt auf, auch in der Kurve.
    5. Das mechanische Bremssystem kann sicher ohne besonders große Verschleiß oder Übertemperatur das Fahrzeug verkehrssicher halten. Mutwillig etwas beschädigen geht natürlich auch - dann braucht es jedoch zu der Fahrweise einen wirklich hohen Pass mit Ladestation auf der Passhöhe.