Hey,
ich würde Dir auch zum Hybrid raten, gerade wegen der fehlenden Lademöglichkeit. Wir hatten auch überlegt ob wir den PHEV nehmen um evtl. mal beim Aldi Strom zu schnorren, als wenn man sowieso da ist, um dann elektrisch fahren zu können oder auf einer Strecke den Akku zu laden um dann später innerorts elektrisch fahren zu können; aber das rechtfertigte für mich immer noch nicht den Preisunterschied. Der HEV ist ein tolles Auto und ein toller Einstieg in die "Teil-Elektromobilität" Innerorts fährt auch der HEV mit ruhigem Gasfuß und normaler Außentemperatur rein elektrisch.
Vom Platz muss ich aber auch allen Vorrednern recht geben, gerade wenn es um Kleinstkind und Kleinkind Equipment geht, was man so alles mitschleppen muss. Da ist der Kofferraum mit dem Kinderwagen schon fast voll ! Meine Mädels sind 5 und 11 und das hat jetzt für den Sommerurlaub nur unter strengen Auflagen gereicht ;o)
Auch wenn das hier ein IONIQ-Forum ist, wäre aber auf jeden Fall der KIA NIRO HEV eine alternative wenn es um den Platz geht, da er als SUV/Combi Crossover wenigstens die Höhe mitbringt um einiges mehr reinzubekommen. Preislich nehmen die sich alle nichts und die Technik ist ebenfalls die Selbe. Auch gibt es mittlerweile einen KIA CEED Kombi als HEV, welcher auch eine Alternative ist. Natürlich nicht vom CW-Wert aber von der Praktikabilität.
Aber natürlich ist der IONIQ HEV ein wirklich tolles Auto und in Preis-Leistung nicht zu schlagen.