Beiträge von DonChickone

@Holger1978

Hammer, druffgedrückt und nach 2 Sekunden alles wieder da und vollen blueLink Ausschlag.

Alles wieder gut. Nix gelöscht, keine Einstellungen verloren. Scheint also der Königsweg zu sein um auch mal die Hardware
    Resetten zu können. Klar wünscht man sich, dass das auch passiert wenn ich einen kompletten Reset auf Factory Settings
    macht aber so ist auch gut ;) Hauptsache alles funktioniert wieder wie es soll.

Vielen Dank, you made my Day

Hallo zusammen,

seit dem 30.08.2020 02:50 bekommt mein FL HEV 2020 keine Verbindung mehr zum IOT und somit auch nicht mehr zum blueLink.

Hat jemand das selbe Problem ? HIer mal meine Software-Versionen; ich war im Juli beim freundlichen und habe gerade er das große
    Naviupdate machen lassen. Danach hat aber alles noch einwandfrei funktioniert. Habe mal alles zurück gesetzt aber auch das brachte
    nichts.

blueLink lies sich wegen der fehlenden Verbindung nicht zurücksetzen und ich habe auch kein Hyundai Live mehr und somit keine Verkehrsmeldungen
    und Blitzerwarner.

20200916_120337.jpg

genau, die habe ich auch direkt machen lassen aber war nur eine kleine Korrektur. Seitdem fährt meine A/C nicht immer Vollast sobald man das Auto anmacht und noch nicht losgefahren ist.

Die war aber schon aus Januar oder Februrar.... Das Frühjahrupdate hab ich auch schon machen lassen und jetzt warte ich auf das "SAGENUMWOBENE" Herbstupdate was viele
    Neuerungen für den FL bringen soll.

Ich nutze auch nur das Navi direkt im Auto und TomTom macht das mittlerweile wirklich gut mit den Life-Daten. Beim FL hab ich eh 5 jahre kostenlos IOT bei Vodafone und brauche mein Handy
    nicht als HotSpot. Nur um mal eben GoogleMaps auf dem Display im Auto zu sehen finde ich AndroidAuto einfach überflüssig, da alles andere wie Musikhören etc. sowieso einwandfrei
    per Bluetooth funktioniert. Auch telefonieren geht prima und das Handy nehme ich während der Fahrt sowieso nicht in die Hand.

IO Laden hab ich ebenfalls deaktiviert, weil ich es gewohnt bin da vorn meine Geldbörse mein Handy und meine Autoschlüssel reinzulegen 8o

Hey,

ich würde Dir auch zum Hybrid raten, gerade wegen der fehlenden Lademöglichkeit. Wir hatten auch überlegt ob wir den PHEV nehmen um evtl. mal beim Aldi Strom zu schnorren, als wenn man sowieso da ist, um dann elektrisch fahren zu können oder auf einer Strecke den Akku zu laden um dann später innerorts elektrisch fahren zu können; aber das rechtfertigte für mich immer noch nicht den Preisunterschied. Der HEV ist ein tolles Auto und ein toller Einstieg in die "Teil-Elektromobilität" ;) Innerorts fährt auch der HEV mit ruhigem Gasfuß und normaler Außentemperatur rein elektrisch.

Vom Platz muss ich aber auch allen Vorrednern recht geben, gerade wenn es um Kleinstkind und Kleinkind Equipment geht, was man so alles mitschleppen muss. Da ist der Kofferraum mit dem Kinderwagen schon fast voll ! Meine Mädels sind 5 und 11 und das hat jetzt für den Sommerurlaub nur unter strengen Auflagen gereicht ;o)

Auch wenn das hier ein IONIQ-Forum ist, wäre aber auf jeden Fall der KIA NIRO HEV eine alternative wenn es um den Platz geht, da er als SUV/Combi Crossover wenigstens die Höhe mitbringt um einiges mehr reinzubekommen. Preislich nehmen die sich alle nichts und die Technik ist ebenfalls die Selbe. Auch gibt es mittlerweile einen KIA CEED Kombi als HEV, welcher auch eine Alternative ist. Natürlich nicht vom CW-Wert aber von der Praktikabilität.

Aber natürlich ist der IONIQ HEV ein wirklich tolles Auto und in Preis-Leistung nicht zu schlagen.