Zitat von hyundai deutschlandDie Umweltprämie setzt sich zusammen aus dem Bundesanteil am Umweltbonus in Höhe von 6.000,00 EUR und dem (von Hyundai erhöhten) Herstelleranteil von Hyundai bzw. von dem Hyundai Vertragshändler in Höhe von 5.000,00 EUR (brutto). Der Herstelleranteil von Hyundai ist vom teilnehmenden Händler im Kauf- oder Leasingvertrag in Abzug zu bringen. Der Bundesanteil ist gesondert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu beantragen und wird bewilligt, wenn die Fördervoraussetzungen vorliegen.
Ich habe eben mal aus Neugierde bei dem Autohaus Darmas angerufen und bei dem Preis von 35.690 sind nur der Hyundai Anteil (5.000) und der Händlerrabatt abgezogen. Somit kann man noch die 6.000 von der Bafa
abziehen ! Somit bekommt man dort einen nagelneuen BEV Premium FL für 29.690 inkl. Überführung.
Das wäre dann der richtige Einstieg für Verhandlungen mit Deinem Händler
Und bitte nicht falsch verstehen, ich will damit keine Werbung für das Autohaus Darmas machen, ich habe auch beim freundlichen nebenan gekauft aber mit den Angebot von Darmas den Preis ordentlich drücken können,
sodass ich am Ende zwar mehr gezahlt habe aber beim Händler meines Vertrauens.
Zwei Freunde von mir haben bereits beim Darmas gekauft, waren dort aber auch zufrieden, da ihnen der Preis wichtiger war.