Beiträge von DonChickone

    Hey Steffen,


    also ich bin jetzt extra noch mal ans Auto gegangen zum testen, weil man den sooooo selten tanken muss :)


    Ja auch mit leichtem Druck von einem Finger öffnet sich das Gewinde sofort aber bisher hatte ich noch keinerlei Bedenken und
    das Auto hat sich auch noch nicht beschwert. Bei meinem Toyota IQ ist der Tankdeckel ähnlich leicht zu öffnen und nach einem "klick"
    vermeintlich verschlossen.


    Würde mir also keine weiteren Sorgen machen :)

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bist Du Deinen gut losgeworden ?


    Ich hab meinen auch erst seit Dezember und überlege den FL HEV gg einen BEV zu tauschen.
    Der Neupreis wahr schon echt OK. Jetzt hat er erst ein halbes Jahr und 6,5TKM auf der Uhr.


    Mal sehen was sich so ergibt

    wahrscheinlich haben zu viele mit dem Updater rumgespielt, evtl. ihr Auto damit gecrashed, dass es vom freundlichen wiederhergestellt werden musste oder es haben so viele bei der Hotline angerufen, wann es denn endlich die richtige Version gibt, dass sie den Kanal erst mal wieder geschlossen haben. Würde ich genauso machen ;o)

    Da stimme ich dir voll zu, und ich hoffe das sich das durch die Einführung des FCM's ändert.Zu mindestens der Hersteller (und Goggle / Apple?) hat eventuell ja dann die Möglichkeit, über die Vernetzung des Fahrzeuges, die Nutzung des PEV's zu erkennen und dem Fahrer auf eine sinnvolle Nutzung hinzuweisen, bevor der Gesetzgeber es hoffentlich tut (Überziehung des zulässigen Flottenverbrauches - CO2-Ausstoss und dadurch Strafzahlungen, Aberkennung der Steuervorteile).
    Die Kaufprämie und andere Förderungen durch den Staat, soll die Verbreitung von emissionsarmen - umweltfreundlichen Fahrzeugen fördern.
    HEV's sind in Relation zu ihrer Grösse zwar relativ umweltfreundlich (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber das erreichen auch kleinere Pkw's mit kleinerer "normaler" Motorisierung (Leistung). Ein realer Verbrauch von ca. 5 l / 100 km bei durchschnittlicher Nutzung ist kein Wunder, sondern sollte, bei der Anwendung der heutigen verfügbaren Technik und Kenntnissen, bei "normaler" Fahrweise kein Problem sein.


    In Relation zum Platzangebot und Leistung sind "normale" Hybride immer noch eine sehr gute Alternative. Ich verstehe auch nicht, wie die meisten PEV oder HEV mit hunderten von PS gebaut werden müssen und dann nur unter Vollast fahren. Auch ist es die einzige Alternative für Leute die keine Lademöglichkeit haben.


    Ich finde das ein Hybrid, wie der IONIQ einer ist, sehr gut ausbalanciert und um gerade in den Städten die Belastung zu reduzieren, da man dort fast elektrisch fährt. Mein Toyota IQ verbraucht auch nur 4,8l aber eben in der Stadt mehr und somit ist auch seine
    Belastung der Luft größer. Wenn ich mit dem IONIQ durch Frankfurt fahre, dann zu 80% elektrisch.

    naja. ich bin immer noch der meinung das e-mobilität nicht die Wende ist auf die wir hoffen sollten oder das es wirklich dazu taugt. Daher ist für mich die Investition in ein Giga Ladenetz unverhältnismäßig. 8)

    das ist auch wirklich schade, denn eigentlich sollte man HEV und PEV gleichbehandeln, man kann ja nicht nachvollziehen ob jemand den PEV auch
    wirklich vernünfitg nutzt und überhaupt läd. So sollte man beide einfach wie einen PEV einstufen.


    Wenn man nur die ganzen PEV Firmenflotten sieht, bei denen noch kein einziger ne Steckdose aus der Nähe gesehen hat nur wegen den 0,5% Steuer
    und der Förderung.