Beiträge von FischGP

So, ich hab das mal eingegrenzt: Handy koppelt sich per Wifi und empfängt auch LTE (sehe ich daran, dass ich TuneIn-Radiosender streamen kann), aber das Navi holt keine Verkehrsdaten übers iphone. Über WLAN zu Hause oder in der Firma klappt's perfekt.

Wie gesagt, es ist nicht vom Ort abhängig, sondern einfach nach einer gewissen Zeit. Morgens verbindet sich das Auto in der Garage mit meinem Haus-WLAN und meldet brav, dass er Onlinedaten holt. Wenn ich ihn abends damit verbinde, passiert nichts (ja, die WLAN-Verbindungsmeldung kommt, aber keine Daten werden abgerufen).

Hallo zusammen,

ich hab einen PHEV Baujahr 2018, der von Anfang an etwas Probleme macht: nach ca. 20 Minuten Fahrt kommt plötzlich die Meldung, dass keine Livedaten mehr verfügbar sind und die entsprechenden Symbole (inkl. Radar) sind plötzlich weg. Verbindung übers Handy als Access Point bzw. über andere WLAN-Hotspots funktioniert tadellos. Am gleichen Tag (auch nach längerer Standzeit) bekomme ich dann keine Livedienste mehr hin...am nächsten Morgen wieder alles wie gewohnt.

Hat jemand eine Idee? ?(

Danke & Grüße
    Steffen