So, kaum macht man es richtig, funktioniert es...Danke
Wäre ich nie drauf gekommen, denn alle anderen Funktionen mit dem iphone gehen ja; wird wohl ein Port sein, der blockiert wird.
Beiträge von FischGP
-
-
Ok, hab mir das Teil bestellt und melde mich dann wieder...schon mal vielen Dank !!!
-
Hab das Teil eigentlich immer auf dem aktuellen Stand...
-
So, ich hab das mal eingegrenzt: Handy koppelt sich per Wifi und empfängt auch LTE (sehe ich daran, dass ich TuneIn-Radiosender streamen kann), aber das Navi holt keine Verkehrsdaten übers iphone. Über WLAN zu Hause oder in der Firma klappt's perfekt.
-
Ja, hab schon alles versucht; es sieht aus, als ob der Zeitraum der Nutzung irgendwie begrenzt sei, kann aber nicht sein.
-
Wie gesagt, es ist nicht vom Ort abhängig, sondern einfach nach einer gewissen Zeit. Morgens verbindet sich das Auto in der Garage mit meinem Haus-WLAN und meldet brav, dass er Onlinedaten holt. Wenn ich ihn abends damit verbinde, passiert nichts (ja, die WLAN-Verbindungsmeldung kommt, aber keine Daten werden abgerufen).
-
Das kann etwas Vorübergehendes sein und am Tomtom Server liegen. Es gibt im Web auch Karten auf denen man sieht, welche Gebiete betroffen sind.
Siehe dazu den Thread Ausfall der Verbindung zu TomTom?.
Negativ, es ist morgens immer nach ca. 15-20
Minuten, dann geht den ganzen Tag nichts mehr. Alle anderen Livedienste funktionieren, nur Traffic nicht mehr.
Bin jetzt gerade ganz wo anders, exakt gleicher Effekt. -
Hallo zusammen,
ich hab einen PHEV Baujahr 2018, der von Anfang an etwas Probleme macht: nach ca. 20 Minuten Fahrt kommt plötzlich die Meldung, dass keine Livedaten mehr verfügbar sind und die entsprechenden Symbole (inkl. Radar) sind plötzlich weg. Verbindung übers Handy als Access Point bzw. über andere WLAN-Hotspots funktioniert tadellos. Am gleichen Tag (auch nach längerer Standzeit) bekomme ich dann keine Livedienste mehr hin...am nächsten Morgen wieder alles wie gewohnt.
Hat jemand eine Idee?
Danke & Grüße
Steffen