Ich glaube EE-Junkie wollte euch sagen, dass es schon einen Thread für dieses Thema gibt und, dass dieser im Idealfall auch dazu genutzt wird um dort weiter zu diskutieren.
Es ist immer recht praktisch, wenn die Themen im Forum etwas sortiert sind.
Beiträge von herrlich
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900l Rindenmulch müssten so um die 300kg wiegen. Von der gesamten Zuladung kein Problem, da bleiben noch mind. 100kg übrig. Die hintere Achslast (ich glaube 950kg) dürfte aber am Limit gewesen sein.
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Ich habe schon hunderte von Komponenten in China bestellt, die Ausfallrate ist etwa 0,25. Also 3 gut, einer Mist. Wie viele gute hattest du jetzt nochmal?
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Nach der Beschreibung schon, aber bei Teilen aus China ist es halt immer eine Lotterie.
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Laut Internetz hat der Ioniq einen Lochkreisdurchmesser von 114,3. Das passt also nur mit Schweißgerät.
Man braucht nur die richtige DIN 875 Schraube: http://www.anglophonie.de/kuri…inQF_DINNormSchrauben.pdf
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Wozu zum Teufel brauchen die ein Programm um eine Datei runterzuladen?
Das wäre mit einer Web-Applikation auch ohne extra Installation und plattformunabhängig lösbar gewesen.
Wieder ein Programm mehr, dass auf dem Rechner rumgammelt. -
Das Problem mit dem Kreis ist nicht der Verbrauch oder das Fahrverhalten, sondern das ein Kreis nur Luftlinie abbildet, die man nicht fahren kann. Damit gibt einem der Kreis einen völlig falschen Eindruck davon, wie weit man fahren kann. Nehmen wir als Beispiel die von mir am häufigsten gefahrene Strecke: 148 km zu fahren, aber nur 112 km Luftlinie.
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Der Kreis ist genau so realistisch, wie die Aussicht, dass du Tank und Akku leer fährst ohne dabei die Fahrtrichtung zu ändern.
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Wie leicht kann man zwei normale Fahrräder mit dem Auto transportieren?
Zwei kleine Mountainbikes vielleicht. Bei größeren Trekkingbikes sollte es schwer werden.
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Steht dein Schalthebel auf P?