Beiträge von Kami0612

    Moin, meine Winterreifen machen ziemlich laute Abrollgeräusche (Sägezahnbildung), da könnte man auch meinen, dass ein Radlager defekt wäre. Die Abrollgeräusche werden aber nicht noch lauter.


    Im Gegensatz dazu wird ein defektes Radlager immer lauter, Faustformel: Wenn das Radio es nicht mehr schafft, das defekte Radlager zu übertönen, wird es Zeit dieses zu wechseln (nicht zu ernst nehmen ;) )

    Dabei wird aber auch die Radnabe heiß, also fahr ein paar Kilometer und versuche so wenig wie möglich zu bremsen, dann packst du an die Radnabe, ist diese warm oder sogar heiß, dann kommt das von einem defekten Radlager.


    Du könntest auch dein Auto anheben, so dass sich die Räder frei von Hand drehen lassen. Wenn ein (ruckelnder) Widerstand spürbar ist, Spiel im Lager ist oder mahlende Geräusche zu vernehmen sind, dann ist das Radlager defekt.

    Moin, ich glaube, dass das nichts mit der mechanischen Verriegelung zu tun hat. Bei mir kommt hinten auch keiner raus, bis ich entweder die Fahrertür öffne oder den Knopf für die zentrale Entriegelung betätige. Keine Ahnung wie man das deaktiviert, stört mich aber auch nicht wirklich.

    Guten Morgen, bald sind die 5 Jahre Garantie rum und mir stellt sich die Frage, was man an Inspektion selbst machen kann bzw. ob das Auswirkungen auf die 8 Jahre Garantie meines PHEV FL Akkus haben könnte.


    Zuletzt habe ich bei unserem Focus Bj. 2005 sämtliche Filter, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt, demnächst mache ich noch die Bremsscheiben und Beläge neu.


    Was kann man aber am Ioniq machen?

    Ich denke Öl Wechsel mit Filter, sowie die Luftfilter sollte kein Problem sein, evtl. noch Bremsscheiben und Beläge vorne, aber was ist mit dem Rest?


    Bremsen hinten könnte an der elektrischen Parkbremse scheitern. Bremsflüssigkeit wechseln an der komplexen Hydraulik, bei der man bestimmt ein Diagnosegerät braucht...