Beiträge von Kami0612

Rückwärts könnte wegen nicht rekuperieren und die höhere Last beim Bremsen Sinn machen. Die Masse verschiebt sich beim Bremsen immer auf die Achse die in der Fahrtrichtung liegt sprich: Vorwärts Bremsen, Vorderachse wird belastet, Hinterachse entlastet. Rückwärts umgekehrt. Wobei ich es nicht übertreiben würde, da die Bremsen nicht für die Last aus der Richtung ausgelegt sind.

Rückwärts könnte effektiver sein, dafür ist Vorwärts mit N die sichere Variante.

Wenn du ein Ziel in deinem Navi eingegeben hast, also bei aktiver Navigation bekommst du vor Ausfahrten oder Kreuzungen ein Hinweis, dass du ausrollen kannst, also vom Gas gehen. Der Schwung reicht dann aus, um die Kreuzung oder Ausfahrt noch zu erreichen. Je nachdem ob die Funktion auf Früh, Mittel oder Spät eingestellt hast, erscheint auch die Meldung früher oder später und du hast noch dementsprechend mehr oder weniger Schwung um an die Ausfahrt oder Kreuzung ranzurollen. Funktioniert aber nur, wenn dein Tempomat aus ist. Das ganze soll etwas Energie sparen, da man weniger Bremsen muss. Die Einstellung Früh ist nicht zu empfehlen.

Ich muss @Ufo01 in der Hinsicht Recht geben, dass ich bei Antworten bei denen die Maßeinheiten verwechselt oder falsch angegeben sind als Inkompetent ansehe und ignoriere. Dabei spielt die Groß und Kleinschreibung allerdings keine Rolle (obwohl das Elektronikerherz blutet) ;)
    Man kann das aber auch für sich behalten und muss es nicht ständig anderen unter die Nase reiben.