Guten Morgen, bei meinem PHEV Facelift ist in den letzten zwei Wochen die Meldung "HEV System prüfen" erschienen. Immer kurz na h dem starten (egal ob mit oder ohne Benziner). Wenn ich den abstelle und wieder starte ist die Meldung weg. Kann man diesen Fehler (wenn der gerade ansteht) über Bluelink genauer diagnostizieren? Habe ich jedes Mal verpennt...
Kann man den Fehler beim Händler oder OBD Bluetooth (Torque etc) auch auslesen wenn keine Meldung mehr ansteht (Langzeitspeicher?!)?
Beiträge von Kami0612
-
-
Vasco, vielen Dank. Ich bin gerade am testen wie der Verbrauch auf meiner 22km (eine Richtung) Pendelstrecke, größtenteils Landstraße, am geringsten ist. Rein elektrisch scheint bei diesen Temperaturen nicht sehr von Vorteil zu sein, verbrauche etwa 19kwh auf 100km mit Verbrenner zum Heizen. Fahre um die 100kmh.
-
Laut meiner Excel Tabelle, müsste es günstiger in Winter sein den PHEV im HEV Modus zu fahren. Diesel bleibt trotzdem ungeschlagen, aber die Steuer sollte das relativieren.
-
Ja genau, ich habe das FL. Genau aus diesem Grund Frage ich hier
-
Hallo, es gibt ja die drei Modi Elektro, Hybrid und Automatisch.
Elektro ist klar (ideal zum Pendeln).
Hybrid erhält in etwa den Ladestand (Falls man an seinem Fahrziel noch elektrisch fahren möchte).Aber wann ist der Modus Auto sinnvoll und spielt eine aktive Routenführung dabei eine Rolle?
-
Mein Verbrauch: 2 Liter und 19kWh auf 100km.
Fahre täglich mit Heizung, 44km, 90% Landstraße, dabei möglichst um die 100kmh.Von den Kosten her dürfte ein Diesel mit 4,5l etwa ein Euro günstiger sein auf 100km...
Hoffe das ist im Sommer besser -
Bitte löschen
-
na das hört man doch gern
Wäre nicht meine erste montierte Ahk. Wie bekommt man denn die Heckschürze demontiert? Alles geschraubt oder auch irgendwelche Clips?
-
Kann ich auch eine AHK selbst montieren ohne die Garantie zu gefährden?
-
Von innen, warte den Sommer ab, evtl. öffne ich das Gehäuse wenn es richtig trocken ist...