Ist ja schnell nachgeprüft indem man schaut ob eine CAN Bus (zweiadrig verdrillt) an die Scheinwerfer geht. Die Erkenntnis ist aber Recht nutzlos. Diebe werden immer Wege finden.
Beiträge von Kami0612
-
-
Hab mich damit abgefunden, dass es ab und zu so riecht. Wenn's ein Fehler ist, werden die Spuren schon deutlicher werden
Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass es was mit der automatischen ionisierung der Luft und somit der desinfizierung der Klimaanlage zu tun hat.
-
Ja genau
-
Mich hat's in den letzten zwei Wochen zwei Mal erwischt 🙈 echt lästig.
Ich hatte aber seit gestern Abend kein Bluelink Empfang. Heute morgen als ich auf dem Weg zur Arbeit war, habe ich im Bluelink Menü gesehen, dass die IMEI auf 0000000000000 stand und Zack, nach der Arbeit war die Batterie leer.
Nach der Starthilfe habe ich die IMEI nochmal kontrolliert, stand immer noch auf 0, noch betätigen des Reset Tasters des Infotainments ging Bluelink wieder.
Evtl. hilft es regelmäßig zu resetten... 🤷♂️
-
Die automatische Scheibenentfeuchtung habe ich bei meinem FL noch nie beobachten dürfen, aber beim Betätigen der Scheibenwaschanlage schaltet meiner auch kurz auf Umluft. Die Funktion soll das Eindringen des Wischwassergeruchs in den Innenraum verhindern.
-
Mein Akku war auch wieder leer, muss sich gestern entladen haben... Keine Ahnung warum. Dank dem Bleigelakku war das Notstarten aber kein Problem
-
Eigentlich fährt man Sommer wie Winter den gleichen Druck. Da im Winter die Luft kälter ist und somit die Dichte der Luft fällt, muss man Luft nachfüllen um auf den selben Druck zu kommen. Die 2,5 Bar sind mit Komfort eingerechnet. Ich fahre immer mit 2,7 Bar (gemessen im kalten Zustand/vor einer Fahrt).
Wenn man sich festfährt oder im Gelände unterwegs ist, kann man Temporär den Druck vermindern, da der Reifen dann aber mehr walkt, leider dieser auch mehr.
-
Hatte ich genauso, kommt halt mal vor 🤷♂️ seitdem ein zusätzliches Bleigelakku im Gepäck um mit Starthilfe zu geben, falls das nochmal passiert. Früher hatte man immer ein Hammer mit, für den klemmenden Anlasser 😅
-
Also das Fernlicht wird genauso über 2 Schrauben eingestellt wie das Abblendlicht. Bekommt man in 15 min auf einem Feldweg selbst hin (hatte auch das Problem mit dem schwarzen Balken, fahre das FL Modell mit VollLED).
Bei der Lenkradheizung müsste der Strom gemessen werden mit einem Vergleichsmessung von einem anderen Fahrzeug, es sein denn der Widerstand ist bekannt (könnte auch gemessen werden).
Auch einen Sache von 10min um eine Aussage treffen zu können, um dann ein neues Lenkrad zu bestellen.
Kann es aber nicht vielleicht auch sein, dass du deine Lüftung anders als sonst eingestellt hast? Wenn bei mir die Lüftung auf das Lenkrad blässt, fühlt sich mein Lenkrad auch kühler ab.
-
Für Alle, die im Winter Probleme mit der Batterie erwarten - bei Penny gibt es ab Do einen m. E. ganz guten Jumpstarter/ Powerbank .
Unnötig und Geldverschwendung. 12V Bleigelakku mit maximal 7Ah und zwei kurze Leitungen für keine 30€ reichen aus.