Beiträge von Grossinquisitor

Mit der "RUS"-Version bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Alles läuft wie es soll; der "Nachlauf" der Rückfahrkamera ist wohl gewollt und nicht einmal unpraktisch.

Das einzige, das bei mir nicht mehr geht, ist die Anzeige der Tankstellen-POI im Navisystem (incl. der Preise). Beides ist in der bluelink-App bei den Fahrzeugeinstellungen sowohl in der POI-Darstellung als auch beim Fuel-Price-Info angewählt aber leider nicht verfügbar. Hat noch jemand das Problem?

Eigentlich ist es ja nicht zielführend, wenn ihr alle dieses Problem auf diese Weise lösen. Ich bin ja selbst auch betroffen gewesen (Neuwagen, ein Woche alt). Und ich kann das verstehen, dass man sich eine Powerbank ins Auto legt. Aber besser wäre, jeder Betroffene würde dass immer über die Hyundai-Servicenummer mit ADAC oder Händler machen lassen, nur so erfährt auch Hyundai davon.

Klar, so eine Powerbank ist nicht die Lösung des Problems. Wenn ich Zeit habe, werde ich das immer über den Hyundai-Service via ADAC lösen lassen. Das sollte schon Wirkung zeigen, wenn die laufend Rechnungen wegen der leergelaufenen Starter-Batterie kriegen (ich hoffe ja auf ein Software-Update, damit bei Unterschreiten eines definierten Ladezustands der Starter-Batterie über das Hochvolt-System nachgeladen wird).

Aber wenn´s mal schneller gehen muss und ich das Auto brauche, wird die Powerbank ihre Arbeit verrichten. Ohne trau ich mich an die Sache derzeit nicht ran.

Zurück zum Thema:

ich habe eine Powerbank von Yaber (Auto Starthilfe, YABER 1000A 13800mAh Starthilfe Powerbank Starthilfegerät mit LED Taschenlampe, QC3.0 Ausgang, Typ C Anschluss) erworben und musste sie bisher nicht nutzen.

Ich hoffe aber auch darauf, dass das Problem Hyundai auf Dauer zu teuer wird und sie deshalb eine Lösung bieten (die erwähnte Aufladung der Starterbatterie über die Plug-In-Batterie bei Unterschreiten einer kritischen Spannung lässt sich doch sicher per Software-Update bewerkstelligen).

Fast schon erwartungsgemäß:

die wissen auch nicht, woran es liegt; dafür haben sie jetzt die links des Forums zur Fortbildung ;)

Ich hol den Kleinen daher nachher wieder ab und hoffe auf keine Wiederholung (falls doch hätte ich ja den Power-Booster, der die 12V-Batterie anschubst.). Im Wiederholungsfall dürfen meine Freundlichen aber etwas tiefer bohren. Im Moment belassen wir es mal so!

P.S.: Power-Booster - alternativ zum oben Gezeigten: funktioniert auch Pluspol an 12V-Batterie und Minus an Metall-Kofferraumschloß-Unterteil?

Heute früh hat es mich mit meinem PHEV (1 Monat jung, 1.500 km) auch erwischt - Türen ließen sich öffnen; Fahrersitz bewegte sich nicht und nach Drücken der Power-Taste hörte ich nur ein leises Rasseln von vorne - keine Instrumente, nix!

Der Mobility-Service hat dann einen freundlichen jungen Mann vom ADAC vorbeigeschickt und festgestellt, dass die 12V-Batterie leer war (vom Fahrverhalten nicht erklärbar; das Teil wird täglich bewegt und die Batterie ist ja neu). Ich bin dann erst mal zu meinem Hyundai-Händler-des-Vertrauens. Die wollen den mal dabehalten und schauen, was dem Patienten fehlt. Ich werde berichten.

Vorsichtshalber hab ich mir heute erst mal einen Power-Booster zugelegt, sollte so etwas noch einmal passieren.