Beiträge von AKasper

    Tja lieber Nimodee, das halte ich für die falsche Einstellung, man sollte Hersteller und Produkte meiden die voll von Bugs sind! Ich bin selber in der IT Branche und bin klar der Meinung das vor allem große Hersteller mal in die Pflicht genommen werden müssen, für den Scheiß den die uns als Produkte auftischen, grade stehen zu müssen (haften zu müssen).


    Die Kunden / Konsumenten haben es in der Hand nicht die Hersteller und mit Fehlern muss man eindeutig nicht leben!

    Ich denke das Pedal ist nicht mehr oder weniger eine Gefahr wie auch die anderen Pedale. In den USA/Canada ist dise Form der Handbremse in fast allen Fahrzeugen schon seit vielen Jahren standardt. Und wenn ich mich recht erinnere ist das bei Mercedes ja auch über viele Jahre standrad gewesen. Ich selber habe lieber ein Handbremspedal als eine elektronische Handbremse.

    Na bis man die ersten gebrauchten sehen wird, wird es noch recht lange dauern. Was den Akku angeht, so muss sich über den 8 Jahre lang (bzw. 200.000 KM) keine Gedanken machen, da er ja so lange Garantie hat. Darrüber hinaus hat sich ja bei Toyota gezegit, das die Akkus ein Atuo leben lang halten, vorher gehen andere Dinge kaputt bevor ein Akku den Geist aufgibt.

    Die einfache Lichtautomatik reagiert meines Erachtens nicht. Es ist erschreckend zu beobachten, wenn die Mehrheit ohne Licht, im dichten Nebel mit Sichtweiten unter 50m fahren...so letztens meine Erfahrung auf der A72. Von 10 Fahrzeugen, waren 3-4 ohne Licht unterwegs! 8| Selbst wenn man diese überforderten Pkw Führer mit kurzem Huben und dem händischen Symbol für Licht hinten und vorn, darauf aufmerksam macht, bekommt man oft ein Vogelzeichen oder ein Mittelfinger zurück! Armseelige Entwicklung wie ich finde! Autofahrer welche sich auf Automatiken und Technik verlassen und sich im Ernstfall raus reden, gehören sofort zur Nachschulung geschickt, mit dicken Bußgeld und Punkte!
    Wie erwähnt...sowas passierte mir bei Sichtweiten unter 50m...wo ich zum Schalter der Nebelschlussleuchte greife...tauchen dir urplötzlich z.B. weiße Fahrzeuge ohne Licht auf.

    Ohh das kann ich nur zu 100% bestätigen! Ich bin auch absolut dafür das wir hier in Deutschland ein Bußgeldmodell wie in der Schweiz einführen, dann würden so einige Autofahrer ihre Autos zwangsversteigert bekommen und die Straßen wären sicherer :D

    Für die Benzin/Diesel Motoren sind 200tsd km kein Problem, aber für die ganzen kleinen Elektromotoren, die Turbolader und die Elektronik, das sind die Komponenten die nicht so lange durchhalten. Und das ist garantiert auch gewollt so, egal von welchem Hersteller!

    Hallo,


    ich würde dir dann eher dazu raten ein Mobil Navi zu verwenden, das ist günstiger und wenn du z.B. ein TomTom wie ich verwendest bekommst du (je nach Modell) für die Lebenszeit des Geräts kostenlose Kartenupdates und hast TPM / Traffic warnung usw. ohne W-LAN.


    LG


    Adni

    Mion,


    ich habe mal eine Frage zum Tempomaten. Ich habe gelsen das dieser eine Auto-Stop Funktion hat. Bedeutet dies im Stop and Go Verkehr das er von selbst anhält und evlt. auch dann wieder losfärht wenn es weiter geht ?


    LG


    Andi