Beiträge von AKasper

    Ich schließe mich da der Meinung an, vor der Bundestagswahl wird weder SPD noch CDU irgend etwas entscheiden, das könnte ja Wählerstimmen kosten. Und nach der Wahl werden die sich mit den Lobbyisten zusammensetzen und die Lösung welche den meisten Gewinn verspricht in die Tat umsetzen.
    Um die Gesundheit der Menschen oder um die Umwelt wird es sicher nicht gehen.

    Ich hab damals als ich das Teil gesehen habe direkt gefragt ob und wann das Ding verfügbar ist. Aber hierzu gibt es leider noch keinen Zeitplan und auch keine Preise.

    Hier noch ein schönes Video zu dem Thema der Lithium Vorräte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit den 40 Millionen Tonnen Lithium stimmt nicht ganz, im Meer gibt es noch weitaus größere Vorkommen um den ganzen Planeten mit Akkus zu überziehen :D . Das Problem ist nur der Abbau des Rohstoffs.


    Es gibt einige Ansätze wie die Mobilität in Zukunft aussehen könnte:


    - Die Brennstoffzelle setzt sich durch, hier benötigt man nicht so viele Akkus
    - Es gibt bereits Projekte wo Benzin recht einfach und kostengünstig synthetisch erzeugt wird
    - Es gibt Projekte wo man kommerziell Asteroiden abbaut um dort die gewaltigen Vorkommen an Rohstoffen zu fördern, Elon Musk und auch Amazon investieren z.B. in diese Projekte - hier gibt es dann wieder keine Probleme die Akkus zu bauen


    Ich vermute das wir in den nächsten 10-25 Jahren überwiegend Hybride-Technologien sehen werden, bis sich nachher eine durchsetzten wird. Wenn die Welt nicht vorher druchdreht und wir uns in einem großen Krieg gegenseitig ausrotten.

    Na da hab ich mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt, das Problem liegt nicht an der Menge der zu übertragenden Daten, sondern eher an den übertriebenen Preisen der Deutschen Mobilfunkanbieter. Vor allem die Länder die nördlich über uns sind, lachen uns für die überzogenen Preise hierzulande aus.

    Solange Mobilfunk Daten Flatrates in Deutschland keine wirklichen Flatrates sind sondern Volumentarife wird das nicht kommen. Internet ist halt Neuland in Deutschland.


    Ich persönlich habe bei solchen Funktionen aber auch so meine Sicherheitsbedenken.

    Das stimmt allerdings pulsn, vor dem Ioniq habe ich die Marke gar nicht groß beachtet, erst als ich diesen Wagen gesehen habe, habe ich mich auch mal mit diesem Hersteller beschäftigt. Was ich vom Hersteller Hyundai allgemein recht gut finde, das dies noch ein Familienunternehmen ist, auch wenn es sehr groß ist.