Wichtig ist dass das Kabel einphasig ist! Nicht 3-phasig 32A der PHEV kann nur 1 Phase nutzen.
Beiträge von Botanicus
-
-
Ich würde von Vorverurteilungen absehen. Elektro fahren macht süchtig und dann wird er plötzlich an jeder Säule hängen die er finden kann. Ich habe im letzten Monat auch kaum zuhause geladen und bin trotzdem alles elektrisch gefahren
Die PHEV Diskriminierung ist unfair auch manche i3 oder älteren e Vehikel Laden nur mit 3.6kw. Stromfahren ist Stromfahren.
-
Wir kommen mit der Fahrleistung ziemlich genau ein Jahr aus. Aber klar der häufige Ölwechsel ist mühsam. In Österreich ist das mit dem Öl mitbringen unüblich glaube ich. Zumindest habe ich dar Verständnislosigkeit erlebt. Gibt es da Erfahrung von anderen Österreichern hier?!
-
"Ich habe weder zu Hause noch auf der Arbeit die Möglichkeit den Akku zu laden."
Wo hast du denn die Möglichkeit? Weil wenn du PHEV fährst musst du häufig laden. Da ist wahrscheinlich besser du lädst einen BEV seltener öffentlich und hast dann mehr ruhe vom Laden. Billiger ist es obendrein und mit dem Profil ist der BEV vFL wahrscheinlich die günstigste und beste Alternative.
-
Hatte heute die erste Inspektion.
Extra natives Gold Öl, diverse Filter, Dichtungen und klimbim plus Arbeit macht 303€.
Interessant die Position "Benzinsystem Reinigung")
Das ganze im 20. Bezirk in Wien. Ich weiß nicht was andere Österreicher so zahlen. Aber unser Land ist tendenziell teurer als der große Autoland Bruder.
Egal bin sehr zufrieden mit dem Auto und es ist immer noch günstiger als wenn man bei den großen Deutschen Marken serviciert.
-
Ich habe auch noch einen
https://www.derstandard.at/sto…oll-sich-in-fuenf-minuten
Verwendet halt Germanium statt Lithium. Das macht ihn sehr teuer. Jeden Tag super Akkus, aber ich warte immer noch auf die wirklichen Resultate.
-
Ich habe hier eine schöne Zusammenfassung der bisher bekannten Daten gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn du täglich lädst sind 55km rein elektrisch. Mir ging es auch nicht ums Geld sondern den Spaß. Ich kann zum vFL nicht viel sagen. Der FL ist halt schon cool mit Infotainment und dem besseren Abstandstempomat. Ideal wäre PHEV FL aber so ist es Abwägung. So oder so eine gute Entscheidung.
-
20201221_074628.jpg20201221_074600.jpg"Hauptbildschirm" zeigt nur Uhr und dezent die Route.
Sonst kann man zweigeteilt arbeiten.
-
In einem Forum sammeln sich eben Probleme. Ich habe bis jetzt noch nicht mal einen richtigen Bug entdeckt. Es läuft alles glatt. Ich würde mich freuen ?
Spannend wann dieses Thema geklärt sein wird.