Hallo hatte mit unserem 2020 FL jetzt auf Langstrecke auf deutschen Autobahnen das selbe Problem. Bergauf war die Ladung weg und dann sprang der Wagen zwischen den Gängen hin und her. Viel problematischer war es auf einer Bergstrasse. Da ging kaum mehr was und ich bin mit Geheul mit 50 kmh den Berg rauf gekrochen. Der Porsche SUV hinter mir ist ausgerastet und wollte schon abschieben leider kann ich im HEV Modus nicht verhindern dass der Akku unter 10% sinkt. Der nimmt trotzdem bei 13% bei 80kmh den EV Modus und saugt den Akku auf 4% leer direkt vor einer Steigung. Man kann nur mit dem Sportmodus vorladen,wenn man die Strecke kennt... Da hätte ich echt gerne etwas mehr Intelligenz im Auto.
Beiträge von Botanicus
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OK danke, da haben es die vFL Besitzer offenbar deutlich einfacher... Sonst fahr ich mal zu einem Hyundai Service und sag ich werde Kunde wenn sie mir das Update draufspielen
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Hab ich auch und es wurde mir versprochen. Das Autohaus hatte aber offiziell gar nicht offen weil full lock down in Österreich. Leider war der günstigste Preis 140km entfernt.
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Hallo, ich habe eine kurze Frage:
Ich habe aus dem Bolidenforum "Hyundai EU All Software 2020" und "Hyundai Gen5x LGE Map 2020" runtergeladen. Beim Facelift Plug-In gibts keine SD Karte und ich frage mich ob man das einfach auf einen USB Stick kopiert und diesen in die Mittelkonsole steckt. Ich habe nur SD Kartenanleitungen gefunden und etwas schiss mir mein neues Lieblingsauto zu zerschießen. Service ist aber erst im Februar und die SW und Maps sind schrecklich veraltet wegen der Corona Sache.
Deshalb, wie dated man den Facelift richtig Up und würdet ihr das riskieren? Ich habe bisher nur wenig schlimmes gelesen, aber auch nichts zu Facelift Modellen.
Vielen dank für Antworten -
OK, interessant. Bei mir kommen sie definitiv aus der Überleitung im Gewinde. Vielleicht war das vom befüllen und hat dann gespuckt als sich zum ersten Mal Druck aufbaut.
Viele Dank -
Hat keiner eine Meinung dazu?
Mich irritiert das schon ein wenig. -
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung:
Habe heute zum ersten Mal fasziniert genauer unter die Motorhaube gesehen. Siehe da, der Kühlflüssigkeitsbehälter über dem E Motor, hat über die Entlüftung (auslass unter der verschlusskappe) etwas Inhalt in den Motorraum verteilt.
Ist das bedenklich (überhitzt) oder schwabbt das einfach etwas über? Ich finde salzkrusten vom Kühlmittel auf dem emotor jedenfalls nicht prickelnd.
Voll ist er jedenfalls noch.
Danke und gute Fahrt
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Hallo,
Klingt für mich nach BEV vs PHEV. Wenn du nicht regelmäßig 1000er Langstrecke fährst, spricht nichts gegen den reinen elektro. Aber auch mit dem phev hast du kaum Verbrauch bei dem Profil, den musst du halt viel öfter laden und die Service kosten sind höher.
Ich glaube ich würde mittlerweile zum BEV greifen. -
Hallo, der PHEV hat nut eine Belüftung. Das wäre mir neu. So viel Leistung geht da auch nicht rein und raus.
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Hallo,
Kann es sein dass der PHEV FL beim ACC weniger rekuperiert als wenn man mit den Paddles bremst? Mir kommt vor dass man bei gleicher Verzögerung viel mehr charge Striche erreicht wenn man manuell "bremst"
Vielleicht nutzt das Auto beim ACC auch die Friktionsbremse