Hallo,
Klingt für mich nach BEV vs PHEV. Wenn du nicht regelmäßig 1000er Langstrecke fährst, spricht nichts gegen den reinen elektro. Aber auch mit dem phev hast du kaum Verbrauch bei dem Profil, den musst du halt viel öfter laden und die Service kosten sind höher.
Ich glaube ich würde mittlerweile zum BEV greifen.
Beiträge von Botanicus
-
-
Hallo, der PHEV hat nut eine Belüftung. Das wäre mir neu. So viel Leistung geht da auch nicht rein und raus.
-
Hallo,
Kann es sein dass der PHEV FL beim ACC weniger rekuperiert als wenn man mit den Paddles bremst? Mir kommt vor dass man bei gleicher Verzögerung viel mehr charge Striche erreicht wenn man manuell "bremst"
Vielleicht nutzt das Auto beim ACC auch die Friktionsbremse -
Bei mir hieß es 15000 km oder 12 Monate. Am Anfang lernt das Getriebe noch angeblich. Hab nix davon gemerkt. 1000km hab ich bis jetzt nur bei der vespa gehabt.
-
Ich habe auch die Heizung jetzt immer aus, damit das nicht passiert. Wenn dann Lüfter auf lo und ac aus. Dann gibt's nur Gebläse und keinen Motorlärm.
Dass man den Motor zum Heizen braucht ist wirklich das einzige Manko an dem Auto. Zumindest bisher -
-
schon krass wenn man meinen Screenshot einbezieht, ist das irreführend.
-
Ich habe das hier gefunden:
Zum Aufladen des Ioniq Elektro ist dieser künftig mit einem 7,2-kW-Bordlader ausgestattet, der Vorgänger arbeitet nur mit 6,6 kW. Die Wartezeit an einer 100-kW-Schnellladestation soll im Idealfall nur noch 54 Minuten betragen.Die Aussage von hyundai ist eine glatte Lüge.
-
Der findige gratisparker könnte in seinem Auto auch den Ladestrom drosseln und so den ganzen Tag rum stehen.
Ich bin mit dem phev Gott froh dass ich mit EnBW in Wien pro kWh zahlen kann und nicht pro Minute wie mit der original Wienenergie karte. Ich brauche nämlich 2.5 h für 8.5 kW. Das sind 3.31 € vs 7.5€in Wien zahlt sich phev Fahren mit Ladesäule sonst gar nicht aus. So parken wir günstig und haben getankt. (Parkschein 2.6€ pro h) musste auch schon Leute vertreiben die den e Parkplatz zum Warten genutzt haben. Die sind immer fassungslos dass jemand lädt.
-
Hallo,
Ich dachte der ioniq kann nur einphasig laden.
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=35276
Da nimmt er sich auch bei 3 nur eine davon.
LG