ja das stimmt. Dass bluelink eingeschränkt wird für den phev verstehe ich nicht. Vielleicht weil der Motor nicht gestartet werden darf, bez Kohlenmonoxid? Man könnte sich in einer Garage theoretisch vergiften.
Beiträge von Botanicus
-
-
hallo Andy
Ich stand vor der selben Entscheidung und eine Probefahrt beider Fahrzeuge hintereinander hat letztlich zum FL geführt. Der FL war gefühlt leiser innen und hat sich wertiger angefühlt. Die Rekuperationspadels sind super und Bremsen sehr stark ab wenn man möchte. Insgesamt haben wir uns aber auch wegen der Sicherheitassisten und dem Stopp an Go Tempomat dafür entschieden.
Ich kann mir vorstellen dass ein Anpassen des Tempos über Schilder, schwierig ist. Es gibt zu viele Sonderzeichen oder Möglichkeiten in all den Ländern. Die Systeme sind generell immer noch recht anfällig auf Fehlinformationen.
https://www.auto-motor-und-spo…iche-sicherheitsbremsung/Letztlich hat die Frau gesagt ihr gefällt der FL besser...
so ist es dann fix, schließlich fährt sie dann öfter damit. Jetzt wartet das Auto beim Händler, der auf unbestimmte Zeit zu hat.
Bleib gesund und viel Spaß bei der Entscheidung
-
vielen Dank
-
danke für die Info. Wo wird das angezeigt? Am großen Display?
LG -
Hallo,
Kann jemand schon Erfahrungen zur automatischen Schilderkennung teilen?
Passt sich der Tempomat an oder zeigt er nur die Begrenzung an?
Wie ist das mit Zusatzschildern zb 80 für Fahrzeuge >3.5t
Danke lg Paul -
Da kann man lange warten,
Amazon liefert zwar den Stecker. Aber das Auto ist unerreichbar. In Österreich geht nichts mehr. Nicht mal man selbst auf die Straße.
Naja Geduld ist gefragt. Bleibt gesund und schreibt fleißig, dass ich was zu lesen habe in der Ausgangssperre.
LG aus Wien -
Wieder mal eine erfreuliche Nachricht, dass man sich richtig entscheiden hat.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/plug-in-hybrid-test-2020-das-sind-die-besten-plug-in-hybride_10453
Noch genau ein Monat bis zum Auto
Lg Paul -
Man fragt sich schon wie die fahren um 5 Liter zu verbrauchen
Ich hoffe wir sind sparsamer unterwegs wenn wir unser Plug-in endlich haben.
-
Hallo,
ab 26.3. erhöhen wir die Zahl in Wien noch mehr. Hier ist eine Ioniq Hauptstadt. Am weg in die Arbeit habe ich gestern 12 Stück in allen Farben und Typen gesehen.
Viele davon Firmen Autos, vermutlich aus Steuergründen.
Also wer Ioniqs sehen will muss nach Wien kommen. Ist aber mehr Zoo als freie Wildbahn -
Vielen Dank! Das hat weitergeholfen! Ich schau im März mal nach Schnäppchen, sonst wird es Herbst.