Beiträge von Freddy

Bis ich was wegen der AHK in Verbindung mit dem Thule melden kann, werden noch ein paar Tage vergehen.

Mein Hybrid war am 17.05 in Bremerhaven und geht leider erst am 27.05 auf den LKW (was machen die da solange mit dem Auto?). Voraussichtliche Ankunft dann am 06.06 beim Händler. In der Woche bin ich allerdings bis inkl. Freitag beim Kunden in Krefeld - somit werde ich erst ab dem 12.06 meinen IONIQ erhalten.

Blöde Warterei... ;)

Gruß
    Freddy

Ok - also wie vermutet.

Warten wir es mal ab - meiner sollte ja Anfang Juni kommen - ich frage beim Händler morgen noch mal nach, ob er noch aktuellere Infos zum Lieferzeitpunkt hat.

Schönen Abend noch!

Gruß
    Freddy

Servus Freddy habe heute geschaut ob Brink schon eine Lösung hat für den Thule.

Moin Matthias!

Ich mache mir da jetzt erst mal keinen Kopf mehr und vertraue auf die Aussage meines Händlers. Das wird mit der Original AHK und dem Thule schon klappen... :)

Zu der anderen Lösung:
    Für mich im IONIQ mit 28" Fahrrädern auch undenkbar. Man könnte nach entfernen der Vorderräder vielleicht bei umgeklappten Rücksitzlehnen die Räder "reinlegen" - was ist das aber für ein Murks und die Fahrräder verkratzen ja auch bei solchen Aktionen leicht. Und - man hat keinen Stauraum mehr übrig - ich fahre ja nicht nur mit den Rädern in Urlaub... ;)

Meine Frau und ich sind ein paar Jahre Falträder (Riese und Müller, Birdy) gefahren - das war schon ein Traum, die flugs zusammen zu klappen und in der mitgelieferten Tasche im Kofferraum verschwinden zu lassen. Da war das "Packformat" allerdings einem mittleren Koffer entsprechend.

Seit dem Umstieg auf große eBikes sind wir mit dem Thule EasyFold sehr zufrieden. Wenn die Räder drauf sind, ist sowohl der Träger als auch die Räder abschließbar und wenn man mit den Fahrrädern fährt, ist der Thule ruck-zug im Kofferraum. So ist er gegen "spielende Kinder" und sonstige "Zerstörer" perfekt geschützt. :)

Gruß
    Freddy

@All:
    Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Die Lebenshilfe Schwabach scheint ja doch einigen bekannt zu sein und wenn ihr da auch schon gekauft habt und somit behinderten Menschen geholfen habt - das gefällt mir ausgezeichnet! <3

@IO22 :
    Warum soll das verboten sein? Wenn man nicht selbst mit den vorgestellten Dingen oder Dienstleistungen eigene Geschäfte betreibt, ist das doch OK. Und falls durch solche Hinweise andere Forenmitglieder auch einen Vorteil haben - das ist doch genau das, was eine Gemeinschaft (neudeutsch: Community) ausmacht, oder?

---

Ich habe aber schon öfter gemerkt, dass viele Leute überhaupt nicht damit rechnen, dass "irgend jemand" Ihnen ohne böse Hintergedanken und eigene finanzielle Interessen etwas empfiehlt. So wurde z.B. (auch wenn es nicht ernst gemeint war) nachgefragt, ob ich mit den EcoCut Pro Wischblätterschneidern handele... ^^

Da man heute aber an jeder Ecke (gerade auch im Web) scheinbar auf Abzocker & Co. stösst, kann ich das natürlich nachvollziehen...

Gruß
    Freddy

wenns den Ioniq in Lamborginigelb gegeben hätte, wäre das mein Favorit.

Hi Frank,

mein Händler meinte am Montag, dass er bald einen IONIQ in Gelb (Blazing Yellow) bekommt. Ist aber im Hyundai-Konfigurator ein ziemlich dunkles Gelb...

Wenn ich noch mal da bin und der Wagen ist vor Ort, kann ich ja noch mal ein paar Fotos machen.

Gruß
    Freddy

Hallo zusammen,

vermutlich läßt nicht jeder sein Auto direkt über den Händler zu und muss sich so selbst die "Schilder" besorgen.

Die meist direkt um die Zulassungsstelle angesiedelten, örtlichen Schilderbuden verlangen nach meiner Erfahrung oft echte Apotheken-Preise. Deshalb habe ich mich im März 2016 auf die Suche nach einem günstigeren Schild für mein Moped gemacht und bin dabei auf die Kennzeichenprofis gestoßen.

kennzeichenprofis.jpg

Teilweise noch günstigere Angebote findet man bestimmt im Internet, aber lest mal bitte:

Seit August 2009 sind die Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH im Dienstleistungsbereich "Kennzeichen" tätig. In einer Gruppe in Schwabach fertigen behinderte Menschen Ihre Wunschkennzeichen zum Teil selbständig bzw. mit Unterstützung unseres Gruppenpersonals für Sie an.

Jede Bestellung von Ihnen sichert unsere Arbeitsplätze und bietet den Menschen mit Behinderung ein Stück Arbeitsleben (von der Bestellung bis zum Versand), dass sich von anderen Betrieben bzw. Unternehmen nicht unterscheidet. Unser Ziel ist es Normalität und Arbeitssituationen zu ermöglichen, die den Integrationsgedanken unterstützen.

In unseren beiden Werkstätten in Schwabach und Roth beschäftigen wir heute knapp 200 Menschen mit Behinderungen, die von über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und gefördert werden. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Qualität, Termintreue und Preisgestaltung gegenüber unseren Auftraggebern. Als zertifiziertes Unternehmen ist es unser aller Ziel, die gesetzten Qualitätsstandards in allen sozialen und produktiven Bereichen unserer Werkstatt zu erfüllen und zu verbessern, um somit ein zuverlässiger Partner im Bereich Dienstleistung zu sein.

Im Vergleich zum lokalen Händler waren die Preise wirklich günstig und eine Unterstützung von behinderten Menschen ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Also habe ich mein Mopedkennzeichen über die Webseite bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage und von der Qualität war ich echt beeindruckt - ich konnte keinen Unterschied zu den zuvor in der "Schilderbude" gekauften Kennzeichen ausmachen.

Auch jetzt nach über 1 Jahr am Moped (teilweise auch mal im "Dreck" gefahren, ist eine Enduro) gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Schild sieht (wenn das Moped mal geputzt wurde :D ) wie neu aus. Sehr gute Qualität.

Wer also auch Schilder für seinen IONIQ benötigt und dabei noch behinderten Menschen helfen will, kann ja mal einen Blick riskieren.

Gruß
    Freddy

Hallo Frank ( @sternumdreher ),

Deiner Signatur entnehme ich, dass Du den IONIQ in Phoenix Orange bestellt hast?

Auf wenn ich es nicht wirklich als "Orange" empfinde, sieht dieser Farbton doch gut aus. Ich bin bei "knalligen" Autofarben nur immer sehr zurückhaltend - weiss nicht, ob mir eine solche kräftige Farbe noch in 1-2 Jahren gefällt.

Aber das ist unter dem Strich alles Geschmacksache... :)

Gruß
    Freddy