Beiträge von Freddy

Ich habe am Wochenende auch mal nach der Versicherung für meinen Hybriden geschaut. Ich bin seit Jahren (mit alle "üblichen" Versicherungen) bei Cosmosdirekt. Echt günstig und bei Problemen 24x7x365 immer jemand erreichbar - im Schadensfall auch eine saubere Abwicklung. Die haben für PKW einen "Comfort Tarif" und er bietet bei "Tierbiss-Schäden inklusive Folgeschäden":

"Ohne Auswirkung auf Ihren Schaden­freiheits-Rabatt werden die Kosten für zerbissene Leitungen, Kabel, Schläuche, Gummimanschetten und Dämmmatten ersetzt (zum Beispiel durch Marderbiss). Folgeschäden wie beispielsweise am Motor oder Katalysator werden bis 3.000 Euro erstattet. Im Comfort-Schutzwerden die Folgeschäden in unbegrenzter Höhe ersetzt."

Schaut selbst: https://www.cosmosdirekt.de/au…_teaser.#leistungsdetails

Für meinen Hybriden werde ich inkl. Vollkasko (Selbstbeteiligung: 300 VK / 150 TK) bei 20.000 km/Jahr im Comfort-Tarif 545,95 € zahlen.

Die haben einen guten Online-Rechner (kennt z.B. alle IONIQ-Typen) und falls eurer Preis abweichen sollte: Laufleistung/Jahr, Garage, Ausbildung, Beruf usw. sind Faktoren, die mit einbezogen werden.

Gruß
    Freddy

P.S.
    Falls da jemand Interesse hat - die haben (wie alle Versicherer) ein Bonus-Programm (auf die schnelle konnte ich was von einem 50€ Amazon-Gutschein entdecken). Ich könnte euch also werben. Natürlich teilen wir uns den Bonus (50/50). Bei Interesse einfach eine PN (hier Korrespondenz genannt) senden.

*EDIT*
    Gerade nachgelesen: für PKW-Versicherung gibt es keinen Bonus - also in dieser Angelegenheit bitte keine PN'S.

Hallo Klaus,

das ist nicht schön zu lesen und erinnert mich an die elend lange Wartezeit nach der damaligen Bestellung meines ix35. In der Summe waren das ca. 14 Monate.

Ich hoffe, bei Dir geht es doch flotter und wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit. :)

Gruß
    Freddy

Hallo zusammen,

am Wochenende hatte eine Dame aus unserem Ort den linken Außenspiegel des i10's meiner Frau (stand vorm Haus auf der Straße) gestreift und so bin ich gestern Morgen kurz zum Händler zwecks Klärung der Instandsetzung gefahren. Naja - warum man so dicht an einem geparkten Auto vorbeifahren muss bleibt mir ein Rätsel. Aber die Sache hatte natürlich etwas Gutes: schnell mal wieder "offiziell" zum Händler und die IONIQ-Sehnsucht stillen... :D

Auf dem Hof stand ein Electric in "Phoenix Orange". Sieht für mich nicht so sehr nach Orange aus (eher ein Rot-Farbton), aber das hängt ja doch sehr vom Betrachter ab.

Ich habe mit dem iPhone ein paar Bilder gemacht - ist das für euch Orange?

20170515-01.jpg

20170515-02.jpg

20170515-03.jpg

Gruß
    Freddy

Hi Clemens,

vor dem Problem mit dem Wechsel stehe ich zwar nicht, aber ich tausche meine 17 Zöller des Premium ja komplett gegen 15" von einem Vorführer.

Kann mit Deinem Hinweis jetzt darauf achten, dass dann das richtige Reifenpannenset bei meinem Wagen beigelegt wird. Werde das Thema auf jeden Fall im Vorfeld ansprechen.

Danke!

Gruß
    Freddy

Mensch Bernd,

das klingt ja schon wie eine Horror-Geschichte! X(

Ich glaube, so viel Geduld wie Du hätte ich nicht gehabt. Das ist alles einfach nicht akzeptabel!

Hast Du dich schon mal direkt beim dortigen Geschäftsführer oder Inhaber beschwert? Wenn das auch nix nützt, würde ich zunächst damit drohen, mich direkt bei Hyundai Deutschland zu beschweren (haben einen Sitz in Neckarsulm). Und wenn darauf auch nicht reagiert wird, wirklich direkt dort beschweren (Pressestelle).

Hyundai hat nach meiner Erfahrung ein sehr großes Interesse daran, wirklich zufriedene Kunden zu haben. Und wenn ein offizieller Händler so schlampt, werden die ihm ordentlich Beine machen.

Wünsche Dir viel Glück und eine entsprechende Härte gegenüber Deinem Händler bei der Durchsetzung Deiner Anliegen!

Gruß
    Freddy

P.S.
    Ich will hier jetzt nicht alle Details kundtun, aber ich hatte mich bei der damaligen massiven Verzögerung bei der Lieferung meines ix35 (Hyundai war damals wohl von der Nachfrage total überrannt worden) direkt an die Pressestelle in Neckarsulm gewandt und eine wirklich unerwartet hohe Entschädigung für die lange Wartezeit erhalten. Zu diesem Schritt hatte mir sogar mein Autohaus in Filderstadt geraten. Das Verhalten von Hyundai und meine ausgesprochene Zufriedenheit mit meinem Händler binden eben den Kunden - bei mir ist das dann auch so geblieben...

Wenn das bei mir der Fall wäre würde es erst mal a Watschn gem beim Auto hert der Spaß auf.

Ja, Matthias ( @Matze ),

früher was das wohl so und hat vielleicht auch nicht geschadet. ;)

Da es sich im konkreten Fall aber nicht um mein Auto gehandelt hat, habe ich mich da nicht reingehängt...

Gruß
    Freddy

Wie im Video zu sehen kannst du den senkrecht stehenden Bügel mit zwei Handgriffen runter klappen. Dann passt der spielend in den Kofferraum vom Ioniq.

Ok - habe ich nicht wahrgenommen - ich hatte nicht das ganze Video geschaut. Der Bügel ist ja trotzdem noch recht "ausladend" - wenn der in den Kofferraum vom IONIQ (ohne Umklappen der Rücksitzlehnen) passt, das ist prima.

Wäre wohl bei meinem jetzigen ix20 nur mit Umklappen der Rücksitzbank möglich.

Gruß
    Freddy