Beiträge von Freddy

Danke Bernd,

jetzt verstehe ich auch, wo das geschilderte Problem bei dem An- bzw. Abbau liegt.

Der Altera Fahrradträger ist ja nicht faltbar, oder?

Das schätze ich doch sehr an meinem Thule EasyFold - am Zielort angekommen (z.B. bei einer Tagesfahrradtour), ist der in 2 Sekunden zusammengeklappt und im Kofferraum verschwunden.

Ich hatte früher selbst schon an anderen PKWs beobachtet, wie da z.B. spielende Kinder drauf rumgeklettert sind (wohlgemerkt an fremden Autos - die in der Nähe befindlichen Eltern fanden das auch noch gut: "Ja, das kannst Du ja schon ganz toll, Jaqueline!").

Deshalb habe ich mich damals für den Thule entschieden - wenn man von der Radtour zurückkommt, ist der Fahrradträger dann halt immer OK). Nun hoffe ich, dass mein Autohaus (O-Ton vom Inhaber Jürgen Schumacher: "Das bekommen wir schon hin") die AHK für den Thule "passend" machen kann.

Gruß
    Freddy

Hallo Bernd,

ganz herzlichen Dank für Deine Mühe mit den Fotos! :thumbup:

Jetzt hat man als noch Wartender mal eine Vorstellung, wie das konkret ausschaut. Klasse!

Gruß
    Freddy

Den Brunold gibt es meines Wissens in halb Baden-Württemberg. Bei mir in der Nähe sind die Standorte Heilbronn, Ludwigsburg und Stuttgart. Oder ist das ein Anderer?

Hi Bernd,

Du hast recht - war mir nicht bewusst. Nur der Standort Stuttgart-Vaihingen war mir bekannt, weil ich da bei Fahrten zu Kunden immer mal wieder vorbeikomme.

Standorte laut Webseite:
    - Stuttgart
    - Weinstadt
    - Backnang
    - Ludwigsburg
    - Reutlingen
    - Heilbronn
    - Ulm

Ich schätze mal, dass Brunhold erst wenige Jahr mit Hyundai's handelt. Irgendwann ist mir beim Vorbeifahren die Hyundai-Fahne und die Autos auf dem Hof aufgefallen. Früher hatte der nur solche dicken Geländehobel (Jeep und Co.)

Gruß
    Freddy