Beiträge von Ioniq Mike

    Ich kann nur für den VFL sprechen. Bei konstant 90 km/h waren 10 kWh/100 km nicht zu erreichen. Eher so 11 kWh/100 km. Meinen Ioniq 6 FE habe ich im Kurzurlaub (1000 km; Mix aus Autobahn und Landstraße) mit 13,1 kWh/ 100 km gefahren

    Mittlererweile denke ich, dass die geringe Reifengröße beim Ioniq eine nicht unerhebliche Rolle beim Verbrauch spielt. Nachdem ich die 20 Zoll Felgen meines Ioniq 6 gegen 18 Zöller getauscht habe, ist der Verbrauch um 2 kWh/ 100km gesunken.

    Ich frage mich dann, warum wir dann überhaupt diskutieren. Du kaufst dir ein gebrauchtes Auto und ich rede von einem Neuwagen. Ich hab für meinen damaligen Ioniq BEV neu 28.000 EUR bezahlt und hab von meinem Händler nach 4 Jahren und 100.000 km 19.000 EUR bekommen. Macht 2250 EUR pro Jahr oder 187,50 EUR/Monat. Mit Leasing wär das nicht gegangen.

    Ein Ionq 6 für 66.000 hat Vollausistattung. Dafür g8bts die Variante mit kleiner Batterie und geringerer Ausstattung und 22.000 EUR günstiger. Wo ist das Problem? Es geht doch hier um den Vergleich von 2 unterschiedlichen Autos mit noch komplett versch. Motorisierung und Ausstattung.

    Man kann sich auch einmal vertippen, deswegen musst du keine solche Welle machen. Übrigens sind meine Tippfehler urheberrechtlich geschützt. Und beim Verbrauch stimme ich dir bzgl. Ladegeschwindigkeit und Reichweite definitiv nicht zu v.a. nicht beim Ioniq FL. 350 km in 18 Minuten geht nicht mit dem Ioniq. Wenn du vergleichst, dann Ioniq 6 mit kleiner Batterie. Ich denke, dass die Verbräuche da gar nicht so weit auseinander liegen. Der hat auch nicht so viele Gimmicks. Für mich ist der Ioniq 6 das definitiv bessere Auto. Du musst ihn auch nicht kaufen. Aber einen Nachfolger für den Ioniq, so wie du ihn dir wünscht wird es bei Hyundai definitiv nicht geben. Nochmal zu deinem Vergleich: Du vergleichst einen VW Golf auch nicht mit einem Mercedes E-Klasse. Deine Vergleiche hinken einfach gewaltig.