Beiträge von Ioniq Mike

Ich habe mal gehört, das der DAF das konnte.
    Man könnte dann auch Autorennen rückwärts machen. Würde bestimmt lustig aussehen.
    Und Physios hätten wegen der verenkten Hälse alle Hände voll zu tun.

Also nochmal auf die Viren zurückzukommen.
    Die Aussage Viren können auf Oberflächen nicht lange überleben, stimmt definitiv nicht. Das hängt von der Virusart ab. Sogenannte Parvoviren -vielen bekannt von der Katzenseuche- überleben in Räumen mehrere Monate. Die kriegst du auch nicht mit Desinfektionsmitteln, außer Formaldrhyd, weg. Für das Sars- 2 -Virus geht man von 3 Std. Infektiösität aus. So richtig sicher ist da noch nichts. Also vor dem Essen nach dem Autoabholen Hände waschen nicht vergessen.

Bleibt alle gesund,

Michael

Der ADAC und Autohaus Sangl haben so eins von Hyundai. Electric Dave hat das in einem Video (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gezeigt. Das Teil passt in den Kofferaum hat 2 CCS Stecker einen für das Spender Auto und einen für den Stromempfänger (wenn E-Autos liegen bleiben).
    Kostet glaub ich schlappe 13.000 EUR.

Ich fahre den BEV schon ein Jahr und vorher 1Jahr PHEV. Und Hyundai hat halt die Batterie des kleine Kona genommen. Deine Erklärungen sind bzgl. der Ladegeschwindigkeit ja bekannt.
    Ich fahre übrigens 28.000 km im Jahr. Das fahren nicht alle hier.
    Es gibt Argumente pro und contra. Warum das Facelift nach meinen Test gut 10 % mehr verbraucht, finde ich bemerkenswert.
    Was ich aber sagen kann, dass ich manchmal spontan eine längere Stecke fahren wollte und ich mein Auto nicht geladen habe. Da fahre ich zum Fastned Lader und das Auto ist schnell auf 94 %.
    Der Vorteil der 50 Km ist aber nur für 250 Km. Sobald beide Autos nachzuladen sind, sieht es anders aus.
    Ich habe es nicht bereut und du auch nicht. Dann ist doch alles gut.