Beiträge von Ioniq Mike

Ca. 66.000 EUR ohne digitale Außenspiegel. Die Ausstattung kannst du nicht vergleichen. Bei den 66.000 EUR hast du Allrad mit 2 Motoren. Das hat der ioniq nicht. Da ich selber einen Ioniq BEV gefahren bin, kann ich nur sagen, dass da in allen Belangen riesige Unterschiede sind (Batteriegröße, Assistenzsysteme, die deutlich besser funktionieren, 800 V-Ladesystem, deutliche größeres Auto, etc.). Gut der Verbrauch ist höher. Aber ich bin meinen Ioniq 6 FE die letzten 800 Km mit 13,1 kWh/100 km gefahren. Wenn du schon beide Autos vergleichst, dann vielleicht den Ioniq 6 mit der kleinen Batterie. Da fängt der Ioniq 6 bei 44.000 EUR an. Eigentlich sollte man die beien Autos nicht miteinander vergleichen. Ich finde auch nach 7.000 km mit meinem Ioniq 6 beide Autos toll und habe meinen Ioniq schweren Herzens nach 4 Jahren und 100.000 km verkauft.

Gruß,

Michael

Die Lafeplanung funktioniert per Sprachbefehl und per Navisuchr über Ladestationen. Unter Energie Info kannst du sehen mit Wie viel KWh er die Batterie heizt (ca. 4,4 kWh). Leider ist mein Weg zur Ionity Ladesäule zu kurz, um die Batterie auf Temperatur zu bringen. Heut hat er mit 153 KkWh geladen, was die anderen Autos außer eine Mercedes EQS (kam aber direkt von der Autobahn) nicht geschafft haben.

Ich kann dir nur raten das Auto in echt anzusehen. Und dann zu urteilen. Und nochmals hinten ähnelt er einem Saab und keinem Porsche. Die Frage ist doch was man will ? Ein effizientes E-Auto, dann gibt die Stromlinienform ja schon Einiges vor oder vielleicht eine SUV, DER weit über 20 kWh/ 100 km braucht. Das Auto polarisiert. Dem Einen gefällst dem Anderen nicht. Wenn ich mir den Porsche Taycan ansehe, und ich habe jetzt schon einige gesehen, dann braucht er sich nicht zu verstecken. Vom Verbrauch gar nicht zu reden.

Michael

Hallo zusammen,

ich würde mich riesig freuen, wenn die ersten glücklichen unter Euch, die Ihren Ioniq6 FE schon Abholen durften, ihre Eindrücke vom Auto hier schildern. Es hat ja sicher keiner von uns das Auto bislang Probe gefahren 😀.

Grüsse und einen guten Start ins Wochenende!

Hallo,

das Auto ist riesig. habe ihne jetzt seit 10 Tagen. Ich fahre ihn momentan bei moderater Fahrt (Landstrasse und innerorts) mit 15,8 kW/100 km. Innen wirkt die FE mit dem dunklen Dachhimmel sehr edel. Er fährt sich wie auf Schienen. Den Kofferraum finde ich aufgrund der Tiefe gar nicht einmal so klein. Die fahrassistentzsysteme funktionieren gut. Nicht so toll ist das Gebimmel der

Geschwindigkeitsanpassung (hier gibt es auch keine Toleranzeinstellung). Die kann man ausschalten, aber beim nächsten Motorstart ist sie wieder eingeschaltet. Doof finde ich, dass die 18 Zoll-Felgen nicht in den Papieren eingetragen sind, so dass ich meine Felgen der Winterreifen beim TÜV abnehmen lassen muss. Das soll aber auch schon beim Ioniq 5 P45 so gewesen sein.

Angenehm ist die Ambientebeleuchtung. Der Frunk ist etwas klein geraten, aber das Ladekabel hat darin super Platz.

Wenn du was spezielles wissen willst, kannst du mich gerne fragen.

Gruß,

Michael

Hast du das Auto schon im Original gesehen? Das ist definitiv ein Unterschied. Mir persönlichgefällt der Ioniq 5 nicht so gut. Prinzipiell bin ich kein Fan vun SUV`s. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ich mir den Verbrauch anschaue (ich fahre seit 10 Tagen einen Ioniq 6), dann spricht das eindeutig gegen den Ioniq 5. Hinten sieht er nicht wie ein Porsche , sondern ein früheres Model von Saab aus.

Gruß,

Michael