Hallo,
Hyundai hat zum 09.11.22 die Preise für die Pakete (Uniq Paket mehr als 2000 EUR) deutlich erhöht. Mir persönlich gefällt der Ioniq 5 nicht, aber das ist Geschmackssache.
Gruß,
Michael
Hallo,
Hyundai hat zum 09.11.22 die Preise für die Pakete (Uniq Paket mehr als 2000 EUR) deutlich erhöht. Mir persönlich gefällt der Ioniq 5 nicht, aber das ist Geschmackssache.
Gruß,
Michael
Hab meinem in biophilic blue reserviert. Nächste Woche gibt's Bescheid vom Händler, ob's geklappt hat.
Hallo,
Hyundai hat die ersten Bilder des neuen Ioniq 6 rausgebracht. Wie findet ihr ihn.
Gruß,
Michael
Selbst an der EnBW Ladesäule meines Hyundai Händlers lade ich mit 6,6 kWh. Und bei mir zu Hause erlaubt es mein Energieversorger auch. Er hat meine Wallbox besorgt und eingebaut.
Gruß,
Michael
Hallo Torsten. Nein, aber Gaspedalstreichler. Aber im Ernst. Meine Strecke zur Arbeit geht bergauf und bergab und ist sehr kurvenreich. Mehr als Tempo 70 ist da nicht. Zudem sind einige 30-er Zonen drin. Vielleicht solltest du das Blei von deinen Schuhen entfernen. Dann klappt’s auch bei dir
Gruß,
Michael
Also ich habe mit meinem vFl letztes Jahr 300 km mit einer Ladung geschafft. Durchschnittsverbrauch lag bei 8,7 kWh/100 km.
Gruß,
Michael
Letztendlich ist die Diskussion auch egal. Den exakten tatsächlichen Verbrauch ermittelt man, indem die geladene Energiemenge auf gefahrene Kilometer berechnet. Wie beim Benziner halt auch.
Michael
Ich hab nichts anderes gesagt. Der Durchschnittsverbrauch (kWh/100 km) bezieht sich meiner Meinung nach auf die reine Fahrleistung, da er sich trotz Heizung bei längerer Fahrt nicht ändert. Insofern zeigt der Durchschnittsverbrauch weniger an als tatsächlich verbraucht. Das ist meine Erfahrung nach 3 Jahren Ioniq BEV vFL bei 70.000 gefahrenen Kilometern.
Gruß.
Michael
Könnte aber auch sein, dass in der Verbrauchsanzeige der Stromverbrauch für Heizung etc. nicht eingerechnet wird. Schalte ich bei meinem Ioniq die Heizung ein, sinkt die Reichweite, der Verbrauch bleibt aber konstant und das für die ganze weitere Fahrt.