Hallo,
bin ich froh, dass ich einen BEV vFL fahre. Da brauche ich mir keine Gedanken um einen Sportauspuff machen.
gruß,
Michael
Hallo,
bin ich froh, dass ich einen BEV vFL fahre. Da brauche ich mir keine Gedanken um einen Sportauspuff machen.
gruß,
Michael
Benzin ist zur Zeit wirklich günstig. Es ist noch nicht so lange her, dass der Liter Diesel über 1, 50 EUR und Benzin bei 1,70 EUR lag. Mit der CO2 Bepreisung wird auch der Sprit wieder teurer.
Ich habs zu spät gesehen.
Hallo,
habe gerade eine e-mail von Maingau bekommen.
Die Preise werden ab 01.09.2020 deutlich erhöht (v.a. fürs DC-Laden).
AC-Lagen kostet jetzt 37,04 ct/kWh.
DC-laden kostet jetzt 46,7 9ct/kWh.
Größter Wermutstropfen sind die 73,11 ct/kWh an den Ionity-Ladern.
Alle Preise sind incl. 16 % Mehrwertsteuer.
Gruß,
Michael
Hallo,
zu dem Thema folgender interssanter Artikel.
Gruß,
Michael
So, ich war heute in der Werkstatt. Lenksäule wurde getauscht. Das Geräusch ist weg.
Gruß,
Michael
Gute Frage. Meines Erachtens die Lenkung. Auf alle Fälle nervt es und es wird über die Zeit lauter.
Bei meinem BEV vFL knarzt seit einigen Wochen das Lenkrad. Ich war schon in der Werkstatt. Interessanterweise hatte das Vorführmodel meines Händlers dasselbe Geräusch, nur nicht so ausgeprägt.
Nächste Woche bauen sie eine neue Lenksäule ein.
Gruß,
Michael
Hallo nur kurvige aber auch bergige Landstrasse. Meine tägliche Fahrt zu meiner Arbeit. Auch Stadtverkehr. Viele 30-er Zonen. Aber auch 100 Meter Höhendifferenz. Ja und Gaspedalstreicheln.
Gruß,
Michael.
Die 280 km sind geknackt. Die 300 km wären drin gewesen. Durchschnittssverbrauch waren 8,6 kWh. Zum Schluss 4% Batterie und ständig wiederkehrende Meldung "Motorleistung gedrosselt".
Screenshot_20200725-124347_Gallery.jpg