Klingt einleuchtend.
Beiträge von Ioniq Mike
-
-
Weiß hier jemand ob die Ladeverluste bei AC- oder DC-Laden gleich sind oder differieren.
Gruß,
Michael
-
Dann passt ja alles. Da kannst du kochen und laden. Kannst du mit 32 A laden?
-
Das hängt auch davon ab, wie stark die Hauselektrik abgesichert ist. Wen du einphasig mit 32 A laden kannst sind die gängigen 3 x35 A einfach zu wenig. Unser energieversorger hat uns ohne Aufpreis eine 3 x 50 A Absicherung eingebaut. Da kann ich mein Auto laden und den Herd einschalten. Übrigens nimmt ein Herd mit den Kochstellen sowieso immer 3 Phasen ( max. ca. 3 x 3,5 kW).
Gruß,
Michael
-
Stimmt. Ich habe den Ioniq BEV bei einem anderen Hyundai Händler Probe gefahren. Zuerst wurden mir am Telefon 2 Stunden zugestanden. Dann waren es noch 30 Minuten. Mein jetziger Händler hat mich alle E-Autos (Ioniq VFl, Fl und Kona) übers Wochenende Probe fahren lassen. Es hat ihm aber auch was gebracht. Nach einem Ioniq PHEV in 2018 habe ich mir 2019 den Ioniq Ev VFl gekauft und mein Bruder Ende 2018 einen Kona EV (mit 64 kW-Akku)-
Gruß,
Michael
-
Hallo EE-Junkie,
falsch geraten. Ich wohne in Niederbayern nicht weit weg vom größten BMW-Werk in Deutschland. Und mein Händler befindet sich in Straubing. Ich hatte vor meinem BEV einen Ioniq Plug in, der 3 Monate zu spät kam. Vorschnell hatte ich meinen alten Toyota Diesel verkauft. Da hat mir der Händler von Mitte November - Anfang Februar kostenlos ein Auto zur Verfügung gestellt. Die ersten sechs Wochen einen i10 und dann einen Ioniq HEV Premium.
gruß,
Michael
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr Ende Oktober für meinen BEV 71,40 EUR für die 15.000-er Inspektion bezahlt. Übrigens ist der Leihwgen bei meinem Händler immer kostenlos.
Gruß,
Michael
-
Hallo TorstenW,
wenn man das Bild nicht anklickt, sind nur die 100 km Reichweite zu sehen. Fast könnte man glauben du bist mit dem Ioniq auf Anschlag gefahren und er zeigt dir bei der nächsten Strombetankung nur noch 100 km Reichweite an.
Gruß,
Michael
-
Du verstehst auch keinen Spass.
-
Hallo Plug-in-Fan,
jetzt müsstest du ja eigentlich deinen Namen ändern.
Gruß,
Michael