Hmmm
Hat der "normale" 2017er Hybrid eigentlich auch so ein Soundmodul VESS?
Mir kommt es so vor als ob ich nur den puren Elektromotor beim anfahren höre?
Hmmm
Hat der "normale" 2017er Hybrid eigentlich auch so ein Soundmodul VESS?
Mir kommt es so vor als ob ich nur den puren Elektromotor beim anfahren höre?
Puhhh mein Juli 2018er Hybrid ist erst bei 45.000km
Ich hoffe ich schaffe die 170.000
Wüsste kein Besseres Auto mit dem Verbrauch und P/L ... Was der gebraucht früher gekostet hat, würde ich heute fast 1 zu 1 wieder bekommen
Hattet ihr IMMER automatisch einklappen lassen, auch im Winter?
Bin schon länger am überlegen das nur noch manuell zu machen
Ich habe mir ja auch so einen Android Wlan dongle gekauft...
Aber wurde bei einer 4spurigen Autobahn erst ca 50 Meter VOR der Ausfahrt zum spurwechsel gebeten ... Stress und unnötig! Und das jetzt schön öfters...
Seitdem benutze ich auf Navistrecken die Ioniq "App" ,die mehrmals und vorher aufruft/warnt !!!! und Android Auto nur noch für Musik!!!
Denn Füllstand kann ich nicht wirklich kontrollieren... Echt mies verbaut!
Wie macht ihr das? Endoskopkamera?
steht auch im Inspektionsplan alle 30.000 km drin. Zumindest "prüfen". Ich denke, dass dann etwas nachziehen selbstverständlich sein sollte, wenn es nicht passt.
Es SOLLTE auch die Stellmotorkupplungsflüssigkeit alle 2 Jahre getauscht werden.... Mein Hyundaihändler hat nach 6 Jahren von mir als Erstes davon etwas gehört (sagen DIE)
Und die fehlerhaften Wartungspläne BESTÄTIGEN das... Und ich musste um KULANZ (kostenlosen Tausch) bitten...
Wie viele hundert wohl mit einer X Tausend € Zeitbombe herumfahern...
Ich bin noch am Überlegen... Flyer.. und rechtliche Konsequenzen (für mich)
Bei mir stand die Flüssigkeit separat auf der Rechnung, es sind ja lediglich 0,2l. Wird als Bremsflüssigkeit angegeben.
Gruß
Bertus
Ich frage mich, ob die wirklich wechseln oder nur von oben bissl absaugen und 0,2 Liter hineinschütten
Denn es wurde für das Wechseln ca 30-45 Minuten Arbeitszeit genannt und man braucht den Tester zum Entlüften...
Da würden doch die Inspektionen insgesamt länger und teurer machen
Iaber außer daß da hinten was bremst, merkt man relativ wenig.
Timo
Dito.... Habe auch bei 100 und gerader Strecke voll auf die Feststell-Bremse getreten und es war ein seeeeeeehr sanftes abbremsen...
Der Unterschied ist, das die Box, die ich habe, ein vollwertiges Android System ist. Nicht nur WLAN Box. Diese hat auch Apps. Wie z.b. YouTube Netflix usw. Damit man es schauen kann braucht die Box einen Hotspot. Die App macht das automatisiert. Somit muss man am Handy nix machen. Einfach nur einsteigen und los geht's 😁
Link bitte Also Netflix/Youtube auf dem Rasthof auf dem Bildschirm mit Sound? Auch auf einem VORfacelift möglich ???
So, nach der Diagnose und weiteren Werkstattmeinungen anderer Werkstätten haben wir uns dazu entschieden den Wagen abzugeben.
Der Schaden umfasst den Kupplungsaktuator und die Doppelkupplung. Reparaturkosten von allen drei Werkstattmeistern zwischen 5000 bis 6000 Euro. Zitat: So eine teure Kupplung hab ich noch nie in meiner gesamten Laufbahn gesehen.
Welch Kupplung genau war jetzt defekt? Der Ioniq hat ja so viel ich weiss sogar 3 Kupplungen... Also die Kupplung für das Schaltgetriebe, oder das im Hybridsystem ???
War es die Kupplung zwischen E-Motor und Verbrennermotor?
Falls ja, wurde laut Inspektionsplan die Brems/Kupplungsflüssigkeit alle 2 Jahre getauscht, oder nie getauscht, sondern nur der Stand überprüft?
Falls die wie bei mir NIE getauscht wurde....